Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten
Pressemeldungen & News vom:

15.12.2017: Weihnachtsfeier für Alleinstehende

15.12.2017: Letzte Ratssitzung 2017 findet am 19. Dezember statt

14.12.2017: Bezirk 41: Einsammlung der Gelben Säcke wird vorgezogen

14.12.2017: Friedhof Goethestraße ist wieder geöffnet

13.12.2017: Abfall- und Umweltkalender 2018 wird verteilt

13.12.2017: Wintereinsatz am vergangenen Wochenende

13.12.2017: Astbruch: Friedhof Goethestraße wurde gesperrt

12.12.2017: Ernst & Miro präsentieren ihr neues Programm in der Neandertalhalle

12.12.2017: Hallenbad-Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

12.12.2017: Wasserzapfstellen auf den städtischen Friedhöfen abgesperrt

11.12.2017: Öffnungszeiten der Friedhofsverwaltung

11.12.2017: GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Erfolgreicher Aktionstag der Wirtschaft in Mettmann

Pressemeldung vom 26.09.2017

Nach dem großen Erfolg in den beiden Vorjahren fand am 22. September der mittlerweile dritte Aktionstag der Wirtschaft in Mettmann statt.

Wolfgang Robrahn von der Gesellschaft Verein zu Mettmann (GVM) ist hauptverantwortlich für die Organisation des Projekts und zeigt sich nach der dritten Auflage hochzufrieden: „Nach den frühen Zusagen von Sponsoren und Unternehmen im vergangenen Jahr konnten wir 2017 wieder rund 40 Projekte realisieren und soziale Einrichtungen mit der Wirtschaft für eine Kooperation zusammenbringen“, resümiert Robrahn und kündigt schon jetzt einen vierten Aktionstag im Jahr 2018 an.

Ein Beispiel für die zahlreichen erfolgreichen Projekte, die am vergangenen Freitag im gesamten Stadtgebiet umgesetzt wurden, ist der städtische Kindergarten auf der Rheinstraße. Dort lautete das Motto des Tages „Sägen, nageln, bohren, anstreichen“, denn gleich drei Wunschprojekte konnten an diesem Tag realisiert werden: Neue Matschküchen und Kinderbänke im Außenbereich sowie das Anstreichen der bereits vorhandenen Holzhäuser.

Die Firma Mono GmbH erfüllte den Wunsch von drei Matschküchen für die Kinder. So entstand auf dem Außengelände eine „Kochlandschaft“ für Sand und Wasser, die bei den kleinen Köchen und Küchenfeen des städtischen Kindergartens sicher keine Wünsche offen lässt.

Kindergarten RheinstraßeDie neuen Kinderbänke wurden vom Mettmanner Bauverein umgesetzt (Foto oben). Der mbv kam mit einer großen Helferschaft und baute für jede Gruppenterrasse jeweils eine Kinderbank, die von den Kindern gleich nach Fertigstellung begeistert zum Mittagessen eingeweiht wurden.

Die bunt angestrichenen Holzhäuser (Foto unten) sind der neue Hingucker auf dem Außengelände. Dieses Projekt wurde in Kooperation mit der Volksbank und der Deutschen Bank durchgeführt. Hand in Hand haben beide Helferteams gemeinsam mit den Kindern die Holzhäuser angestrichen. Natürlich packten auch einige engagierte Eltern tatkräftig mit an.

Unter www.meinmettmann.de findet man alle Projekte sowie weitere Eindrücke vom dritten Aktionstag der Wirtschaft in Mettmann.

Foto oben: Der Mettmanner Bauverein (mbv) half bei der Umsetzung von neuen Kinderbänken im Außenbereich. (Foto: Semra Konca)

Foto unten: Die bereits vorhandenen Holzhäuser des Kindergartens wurden am letzten Freitag mit Hilfe der Volksbank und der Deutschen Bank auf Vordermann gebracht und erstrahlen nun in leuchtenden Farben. (Foto: Dietrich Janicki)

 

Herausgeber dieser Meldung:

Stadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum