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Aktuelle Bauprojekte in Mettmann - Seibelquerspange

 

Kurzbeschreibung Planung Seibelquerspange

Die Seibelquerspange liegt nordöstlich des Stadtkerns und verbindet die Nordstraße/Schwarzbachstraße mit der Johannes-Flintrop-Straße. Die Seibelquerspange ist als innerörtliche Umgehungsstraße des Stadtkerns geplant und soll den Verkehr aufnehmen, der heute über die Johannes-Flintrop-Straße und die Schwarzbachstraße den Jubiläumsplatz passiert.

Lageplan Seibelquerspange
Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!

 

Die Straßentrasse beginnt an der Schwarzbachstraße in Höhe des heutigen Buswendeplatzes, wird südlich der Gebäude des städtischen Baubetriebshofes bergauf über die Halde der ehemaligen Aluminiumschmelze unterhalb der Bebauung am Schellenberg geführt und endet an der Johannes-Flintrop-Straße an der heutigen Einmündung der Seibelstraße in einem neuen Kreisverkehr. Die Gesamtstreckenlänge beträgt ca. 570 m.

Im Bereich des städtischen Baubetriebshofs wird die Seibelquerspange mit einer dreifeldrigen Stahlbetonbrücke über den Deponiekörper der sanierten Altlastenhalde geführt. Mit einer weiteren Brücke wird der Hammerbach überspannt. Als Fahrbahnquerschnitt ist grundsätzlich ein einbahniger zweistreifiger Ausbau mit Fahrstreifenbreiten von 3,25 m und einem einseitigen Geh- und Radweg von 3,00 m Breite vorgesehen.

Die durchgeführten Verkehrsuntersuchungen prognostizieren für die Seibelquerspange im Zuge des beschlossenen Gesamtkonzepts eine Verkehrsbelastung von 10.500 Kfz/Tag. Der Baubeginnist für Juni 2013 vorgesehen, die Bauzeit wird etwa 2 Jahre betragen. Die Gesamtprojektkosten liegen bei ca. 8,50 Mio. €, der vom Land Nordrhein-Westfalen gewährte Zuschuss beträgt rd. 4,60 Mio. €.

Download des Infoflyers zur Seibelquerspange

 

© Kreisstadt Mettmann

Pressemeldungen & News vom:

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16.01.2019 - Bauarbeiten an der Regiobahn-Haltestelle Mettmann-Stadtwald

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15.01.2019 - Warnung vor dubiosen Spendensammlern

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14.01.2019 - ''Runder Tisch für SeniorenFragen'': Jahresprogramm zum Thema ''Gesunde Ernährung''

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