Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

11.10.2019 - Neue Homepage der Stadt geht an den Start

11.10.2019 - Pilgerreise auf der Theaterbühne

11.10.2019 - Kunsthandwerkermarkt in der Grundschule Herrenhauser Straße

10.10.2019 - Feuerwehr schafft neue Fahrzeuge an

10.10.2019 - Noch freie Plätze für Stadtführung am 12. Oktober

09.10.2019 - Gruppen-Angebot für Scheidungskinder

09.10.2019 - Freundschaftskonzert der Stadtorchester Mettmann und Laval

09.10.2019 - Bauarbeiter sind auf alte Mauerreste gestoßen

08.10.2019 - Stadt sucht ehrenamtliche Helfer für VDK-Sammlung

07.10.2019 - GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Presseportal weitere Meldungen

1100 Jahre Stadt Mettmann - Rückblick auf das Stadtjubiläum im Jahre 2004

14.02.2004  - Mettmann jubiliert im Samba-Takt!“ – 2. Große Karnevalsgala

Die im Jahr 2003 durch den Vorsitzenden von Mettmann Impulse, Peter Ratajczak, "erweckte" Tradition, "Karnevalsgalas" wieder aufleben zu lassen - also Elferrat, Büttenreden, Sitzungspräsident - kam so gut an, dass auch 2004 wieder über 500 "Jecken" ihren Weg in die Neandertalhalle gefunden hatten.

Die Fülle des Programms u.a. mit der Stimmungsgruppe "Halve Hahn", den "Kammerkätzchen" mit ihrer akrobatischen Tanzshow den "Neandersternen" der Mettmanner KG Rot-Weiß macht Appetit und Durst - bei der fleißigen und gekonnten Bewirtung des Mettmanner Sportclubs - auch für 2005.

Und da war ja noch Monsieur Bodo - der Bürgermeister mit Baskenmütze, Zigarette im Mundwinkel und einem tollen französischen Dialekt - er unterstützte die älteste Boygroup des Kreises, "Die Eisbrecher", mit seiner Gitarre: Der Festsaal tobte bei "Tanze, Samba mit mir": "...ahahaha, ich bin so schön wie Sky du Mont..."


« Übersicht über alle Events im Rahmen des Stadtjubiläums 2004 »

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann , zuletzt geändert am 07.07.2005

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum