Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

17.08.2019 - Bauspielplatz geht mit zwei Höhepunkten in die letzte Woche

16.08.2019 - Asphaltierungsarbeiten in mehreren Straßen vom 20. bis 23. August

15.08.2019 - Fritz Hachenberg erhält hohe Auszeichnung für ehrenamtliche Verdienste

14.08.2019 - Trödelmarkt im Kinder- und Familienzentrum Kirchendeller Weg

13.08.2019 - Bürgermeister besucht die Budenstadt auf dem Bauspielplatz

13.08.2019 - Hildegard und Heinz Friedel feiern Eiserne Hochzeit

13.08.2019 - Kanalarbeiten auf der Düsseldorfer Straße: Fünf Buslinien fahren Umleitungen

12.08.2019 - Umbau- und Sanierungsarbeiten in städtischen Gebäuden

12.08.2019 - GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 17. August

09.08.2019 - Verkehr freigegeben: Arbeiten auf der Talstraße sind abgeschlossen

Presseportal weitere Meldungen

1100 Jahre Stadt Mettmann - Rückblick auf das Stadtjubiläum im Jahre 2004

19.06.2004 - Mettmanner Kirchentag - Kirche zum Mitmachen

Vier Stunden war es eine heitere Großveranstaltung unter dem Motto "Mettmanner Kirchentag - Christen laden ein", ein Ergebnis aus den Diskussionen des Runden Tisches Kirchen nach der Devise: Die Kirchen gehören n die Öffentlichkeit. So machten fast alle christlichen Glaubensgemeinschaften zum Stadtjubiläum mit. Nie zuvor gab es eine derartige Aktion, in der auch Ökumene auch gelebt wurde - sei es durch Informationen über die vielfältigen Gemeindeaktivitäten oder durch kulturelle Beiträge der Kirchenchöre oder der CVJM-Posaunen. Es war schon beeindruckend, mit welchem Engagement die Beteiligten bei der Sache waren und für die Sache eintraten.

Auch Bürgermeister Bodo Nowodworski war mit von der Partie: Am Stand der Kreisstadt hielt er seine Sprechstunde ab und war hocherfreut über diese Veranstaltung. Weiße Fußspuren führten von Stand zu Stand; wie sagte Pfarrer Motter zutreffend: "Wenn man den Fußspuren folgt, bleibt man nicht bei der eigenen Kirche, sondern geht auch zur Ökumene".


« Übersicht über alle Events im Rahmen des Stadtjubiläums 2004 »

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann , zuletzt geändert am 07.07.2005

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum