Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

20.09.2019 - Bürgerrat in Gorazde spricht sich für Städtepartnerschaft aus

20.09.2019 - ,,Ich bin dann mal weg!'' kommt auf die Bühne

20.09.2019 -

20.09.2019 - Bauarbeiten in der Innenstadt liegen im Zeitplan

20.09.2019 - Flyer fürs Herbstferienprogramm liegen aus

19.09.2019 - Parkplatz der Musikschule wird ab 23. September erneuert

19.09.2019 - Freundschaftskonzert der Partnerstädte

19.09.2019 - Sanierungskonzept Talstraße soll zeitnah umgesetzt werden

19.09.2019 - Feuerwehr rückte zur Bismarckstraße aus

19.09.2019 - Neue Fitnessgeräte im Comberg-Park

Presseportal weitere Meldungen

1100 Jahre Stadt Mettmann - Rückblick auf das Stadtjubiläum im Jahre 2004

18.12.2004 - Und noch ein Jubilar: 25 Jahre Kirchweihfest Heilige Familie

Die Kath. Kirchengemeinde "Heilige Familie" feierte ihr 25-jährige Kirchweihfest: Mit einem Gottesdienst der besonderen Art: eine Mischung aus Pontifikalamt und Familienmesse, die erstmalig dort abgehalten wurde. Der Weihbischof Dr. Hubert Luthe zelebrierte die Messe; im übrigen hatte er vor 25 Jahren die Kirche geweiht.

Bürgermeister Bodo Nowodworski ging in einer kurzen Ansprache auf die Entstehungsgeschichte der Kirche ein: Damals wurde in Metzkausen gerne das Lied: "Em Hassel wird ne Kerk gebaut" angestimmt, dass die Unmöglichkeit eines solchen Unterfangens erklären sollte. Doch die Metzkausener ließen sich nicht lumpen und bauten tatsächlich ihre Kirche. Der Bürgermeister erwähnt auch die zahlreichen Veranstaltungen und anderen Kirchenjubiläen im Jubiläumsjahr, aber: "Dies Veranstaltung ist im Jubiläumsjahr der Stadt der letzte Höhepunkt".


« Übersicht über alle Events im Rahmen des Stadtjubiläums 2004 »

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann , zuletzt geändert am 07.07.2005

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum