Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

11.10.2019 - Neue Homepage der Stadt geht an den Start

11.10.2019 - Pilgerreise auf der Theaterbühne

11.10.2019 - Kunsthandwerkermarkt in der Grundschule Herrenhauser Straße

10.10.2019 - Feuerwehr schafft neue Fahrzeuge an

10.10.2019 - Noch freie Plätze für Stadtführung am 12. Oktober

09.10.2019 - Gruppen-Angebot für Scheidungskinder

09.10.2019 - Freundschaftskonzert der Stadtorchester Mettmann und Laval

09.10.2019 - Bauarbeiter sind auf alte Mauerreste gestoßen

08.10.2019 - Stadt sucht ehrenamtliche Helfer für VDK-Sammlung

07.10.2019 - GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Presseportal weitere Meldungen

1100 Jahre Stadt Mettmann - Rückblick auf das Stadtjubiläum im Jahre 2004

18.12.2004 - Und noch ein Jubilar: 25 Jahre Kirchweihfest Heilige Familie

Die Kath. Kirchengemeinde "Heilige Familie" feierte ihr 25-jährige Kirchweihfest: Mit einem Gottesdienst der besonderen Art: eine Mischung aus Pontifikalamt und Familienmesse, die erstmalig dort abgehalten wurde. Der Weihbischof Dr. Hubert Luthe zelebrierte die Messe; im übrigen hatte er vor 25 Jahren die Kirche geweiht.

Bürgermeister Bodo Nowodworski ging in einer kurzen Ansprache auf die Entstehungsgeschichte der Kirche ein: Damals wurde in Metzkausen gerne das Lied: "Em Hassel wird ne Kerk gebaut" angestimmt, dass die Unmöglichkeit eines solchen Unterfangens erklären sollte. Doch die Metzkausener ließen sich nicht lumpen und bauten tatsächlich ihre Kirche. Der Bürgermeister erwähnt auch die zahlreichen Veranstaltungen und anderen Kirchenjubiläen im Jubiläumsjahr, aber: "Dies Veranstaltung ist im Jubiläumsjahr der Stadt der letzte Höhepunkt".


« Übersicht über alle Events im Rahmen des Stadtjubiläums 2004 »

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann , zuletzt geändert am 07.07.2005

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum