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Neuer Markenauftritt der Kreisstadt Mettmann

Antworten auf die häufigsten Fragen

Das Stadtwappen als Hoheitszeichen der Stadt bleibt erhalten, die Kirchen prägen das Stadtbild und sind dauerhaft im Stadtwappen verankert. Daran wird sich auch nichts ändern. Zudem kann das Stadtwappen mit der neuen Wort-/Bildmarke kombiniert werden.

Warum überhaupt ein neues Logo? Wie ist das Logo entwickelt worden und welche Grundgedanken des Marketing liegen zugrunde? Welche Vorteile hat die Kreisstadt Mettmann von einem neuen Logo? Welche Kosten verursacht das neue Logo? Und warum hat sich die Fachjury mit Vertretern der Ratsfraktionen und Marketingexperten dazu entschieden, diesen Lösungsansatz vorzuschlagen?

Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um den Logo-Entwurf sind in einem Fragen-Antwortenkatalog (FAQ) zusammengestellt worden. Darüber hinaus wird in einem Film "Wie kommt das n in das m?" anschaulich die Entstehung des Logos und die Idee der kreativen Köpfe der Agentur 361 Grad erklärt.

 

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Wie kommt das n ins m?

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