Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

17.10.2018: Spendengelder des Weltkindertags für Kindergarten ''Sunce''

16.10.2018: Holzbrücke am Neanderthaler bis Mitte November gesperrt

16.10.2018: Jugendamt sucht Pflegefamilien

15.10.2018: Teile des Friedhofs Lindenheide vorübergehend ohne Wasser

15.10.2018: Mit Blaulicht in den Ruhestand

15.10.2018: GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 20. Oktober

15.10.2018: Neuer Boule-Platz im Stadtwald wurde eröffnet

12.10.2018: Stadtwaldkids laden zum Kartoffelfest ein

12.10.2018: Viele Kontakte auf der Expo Real geknüpft

11.10.2018: Kanalbaumaßnahme an der Straße Auf dem Hüls

11.10.2018: Rat wählt Marko Sucic zum Fachbereichsleiter für Bildung, Jugend und Soziales

11.10.2018: Verkaufsoffener Sonntag zum Blotschenmarkt

weitere Meldungen

Pressemeldungen & News - ARCHIV

Symbol: Pressemitteilungen der Stadtverwaltung1 bis 50 von insgesamt 2831 Meldungen 

Anfang | zurück | vor | Ende | Schlagwortsuche

Spendengelder des Weltkindertags für Kindergarten ''Sunce''

17. 10.2018 - Der Stadtjugendring und das Jugendamt - Sachgebiet „Jugendförderung“ der Stadt Mettmann bedanken sich bei allen aktiven Teilnehmern und Geldspendern zum diesjährigen Weltkindertag, der unter dem Motto "Kinder brauchen Freiräume" mit einem bunten Fest am 15. September rund um den Königshofplatz gefeiert wurde.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Holzbrücke am Neanderthaler bis Mitte November gesperrt

16. 10.2018 - Die Holzbrücke hinter dem "Neanderthaler im Kreis" an der Talstraße ist aufgrund von Schäden, die bei routinemäßigen Grünflächenarbeiten von den städtischen Mitarbeitern festgestellt wurden, bis auf weiteres gesperrt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Jugendamt sucht Pflegefamilien

16. 10.2018 - Das Jugendamt der Kreisstadt Mettmann sucht erneut Bereitschaftspflegefamilien für Kinder in akuten Notsituationen sowie Familien, in denen Kinder auf Dauer ein neues zu Hause finden.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Teile des Friedhofs Lindenheide vorübergehend ohne Wasser

15. 10.2018 - Aufgrund eines Wasserrohrbruchs am Friedhof Lindenheide musste vorübergehend das Wasser in den Bereich L, M und N abgestellt werden.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Mit Blaulicht in den Ruhestand

15. 10.2018 - Da staunte der Leiter des Sachgebiets Technik, Thomas Müller, nicht schlecht, als plötzlich seine Kollegen morgens mit dem gesamten Löschzug und einem historischen Löschfahrzeug der Feuerwehr Solingen vor der Türe standen. "Ihr seid doch verrückt, dafür bin ich aber jetzt nicht angezogen", sagte Thomas Müller lachend.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 20. Oktober

15. 10.2018 - Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 20. Oktober liest Vorlesepatin Ulrike Homann aus dem Bilderbuch "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht abgeben wollte" von Sabine Bohlmann vor.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Neuer Boule-Platz im Stadtwald wurde eröffnet

15. 10.2018 - Der Stadtwald ist seit dem Wochenende um eine Attraktion reicher. Zusammen mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat die Initiative Goldberg einen neuen Boule-Platz eröffnet.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Stadtwaldkids laden zum Kartoffelfest ein

12. 10.2018 - Am Samstag, 20. Oktober, laden die Stadtwaldkids von 15 bis 18 Uhr zum Kartoffelfest ein. Dann dreht sich auf der Freizeit- und Skater-Anlage im Stadtwald alles um die tolle Knolle.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Viele Kontakte auf der Expo Real geknüpft

12. 10.2018 - Mit dem Slogan „Invest in ME“ haben sich der Kreis Mettmann und die Städte des Kreises vom 8. bis 10. Oktober in München auf der Expo Real, Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen, präsentiert.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Kanalbaumaßnahme an der Straße Auf dem Hüls

11. 10.2018 - An der Straße Auf dem Hüls, in unmittelbarer Nähe zur Düsseldorfer Straße, wird ab Montag, 15. Oktober, eine Kanalbaumaßnahme durchgeführt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Rat wählt Marko Sucic zum Fachbereichsleiter für Bildung, Jugend und Soziales

11. 10.2018 - In der Ratssitzung am 9. Oktober ist Marko Sucic vom Rat zum neuen Fachbereichsleiter gewählt worden.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Verkaufsoffener Sonntag zum Blotschenmarkt

11. 10.2018 - Der Rat hat sich mehrheitlich für einen verkaufsoffenen Sonntag am 2. Dezember ausgesprochen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Einbahnstraße Am Königshof: Freie Fahrt für Radfahrer

11. 10.2018 - Die Straßenverkehrsbehörde der Kreisstadt Mettmann hat vor knapp einem Jahr damit begonnen, Einbahnstraßen dahingehend zu überprüfen, ob sie nicht in Gegenrichtung für den Radverkehr freigeben werden können.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Rat verabschiedet neue Parkgebührenordnung

10. 10.2018 - In der Ratssitzung am Dienstag, 9. Oktober, hat die Politik einstimmig eine Änderung der Parkgebührenordnung verabschiedet.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Geld für die Stadtwaldkids und die Spielplatzpaten

10. 10.2018 - Mit der Aktion "Herz zeigen!“ unterstützt dm-drogerie markt seit einigen Jahren bürgerschaftliches Engagement vor Ort. In den dm-Märkten können die Kunden über Spendenpartner der Aktion abstimmen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2019 wurde eingebracht

10. 10.2018 - In der Ratssitzung am Dienstag, 9. Oktober, ist der Haushaltsplanentwurf 2019 eingebracht worden.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Sitzung des Wirtschaftsförderungsausschusses wird verschoben

09. 10.2018 - Im Einvernehmen mit dem Vorsitzenden des Wirtschaftsförderungs- und Grundstücksausschusses, Dr. Richard Bley, wird die 2. Sitzung dieses Fachausschusses verlegt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Feuerwehr Mettmann übte den Ernstfall am Institut der Feuerwehr in Münster

09. 10.2018 - Am vergangenen Samstagmorgen haben sich 14 hochmotivierte ehrenamtliche Mitglieder der Feuerwehr Mettmann, unterstützt von zwei Mitgliedern der Feuerwehr Wülfrath, an der Mettmanner Wache getroffen, um von dort aus nach Münster zu fahren und einen Ausbildungstag voller realistischer Übungsszenarien am Institut der Feuerwehr NRW zu absolvieren.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Hausanschlüsse in der Mühlenstraße werden erneuert

08. 10.2018 - In der Mühlenstraße wurde heute damit begonnen, die Hausanschlüsse der Abwasserleitungen zu erneuern. Davon betroffen sind die Häuser Mühlenstraße 19 bis 29.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Bürgermeister eröffnet Oktoberfest mit Fassanstich

08. 10.2018 - Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr ist am Wochenende gleich an zwei Tagen im „Golden K“ am Adlerberg zünftig Oktoberfest gefeiert worden.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Feuerwehr freut sich über neue Mitglieder

08. 10.2018 - Am 4. Oktober hatte die Mettmanner Feuerwehr zu einem Infoabend in die Feuer- und Rettungswache eingeladen

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

08. 10.2018 - Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Schienenersatzverkehr bei der Regiobahn zwischen Stadtwald und Gerresheim

08. 10.2018 - Von Samstag, 13. Oktober bis Freitag, 19. Oktober, werden von der Regiobahn zwischen Mettmann-Stadtwald und Düsseldorf-Gerresheim Vegetationsarbeiten durchgeführt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Küchenbrand in der Eichendorffstraße

05. 10.2018 - In der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Eichendorffstraße hat es am frühen Freitagmittag, 5. Oktober, gebrannt. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Feuerwehr löscht Brand im Keller des Berufskollegs Neandertal

05. 10.2018 - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitagmorgen, 5. Oktober, im Blockheizkraftwerk im Keller des Berufskollegs Neandertal ein Feuer ausgebrochen. Die Lehrer und Schüler konnten sich selbstständig retten und blieben unverletzt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Kammermusikkonzert der Musikschule

05. 10.2018 - Zum Höhepunkt der diesjährigen Reihe der Fachbereichskonzerte der Musikschule Mettmann konzertieren am Mittwoch, 10. Oktober, ab 19 Uhr, Schülerinnen und Schüler verschiedener Fachbereiche gemeinsam in der Kulturvilla Mettmann, Beckershoffstraße 20.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Stadtführung am 13. Oktober fällt aus

05. 10.2018 - Die Stadtführung, die für Samstag, 13. Oktober, um 14 Uhr geplant war, muss krankheitsbedingt abgesagt werden, teilt die Kulturabteilung der Stadt mit.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen am Stadtgebet teil

05. 10.2018 - Am Stadtgebet, das die Stadt gemeinsam mit dem Forum der Religionen und Kulturen nunmehr zum 15. Male veranstaltet hat, haben bei schönem Wetter am Tag der Deutschen Einheit viele Bürgerinnen und Bürgern teilgenommen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

innogy ruft zur Teilnahme am Klimaschutzpreis auf

04. 10.2018 - „Mitmachen und das Klima schützen“ – unter diesem Motto ruft das Unternehmen innogy auch in Mettmann zur Teilnahme am innogy Klimaschutzpreis 2018 auf.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Recyclinghof bietet Kompost an

04. 10.2018 - Pünktlich zum Herbstbeginn gibt es wieder den begehrten Kompost aus der Kompostierungsanlage der KDM in Ratingen auf dem Recyclinghof, Hammerstraße 31.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Am 9. Oktober tagt der Stadtrat

02. 10.2018 - Am Dienstag, 9. Oktober kommt der Stadtrat zur dritten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Die Ratssitzung im Rathaussaal (2. Stockwerk, Altbau) beginnt um 17 Uhr mit dem öffentlichen Teil.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Baustelle: Großräumige Umleitung für die Buslinien SB68 und 745

02. 10.2018 - Wegen Bauarbeiten wird die Düsseldorfer Straße in Wuppertal zwischen dem Schöllerweg und der Dornaper Straße gesperrt – von Montag, 8. Oktober, bis Montag, 29. Oktober.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Mettmanner Kunsthaus feiert 40-jähriges Bestehen

02. 10.2018 - Am vergangenen Wochenende feierte das Mettmanner Kunsthaus auf der Mühlenstraße sein 40-jähriges Bestehen mit der Eröffnung der Ausstellung "Panta rhei - alles fließt". Gezeigt werden Kunstwerke zahlreicher Künstler, die in den letzten vier Jahrzehnten im Kunsthaus ausgestellt haben.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Familientour in den Freizeitpark ''Schloss Beck''

02. 10.2018 - Die Jugendförderung der Stadt Mettmann bietet im Herbstferienprogramm einen Ausflug für Familien in den Freizeitpark "Schloss Beck" in Bottrop-Kirchellen an.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

02. 10.2018 - Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Rentenstelle im Rathaus vom 8. bis 12. Oktober geschlossen

01. 10.2018 - Die Rentenstelle im Rathaus bleibt vom 8. bis 12. Oktober wegen einer Fortbildungsveranstaltung geschlossen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Bürgermeister begrüßt neue Studentinnen und Studenten an der FHDW

01. 10.2018 - Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat am Montag, 1. Oktober, die neuen Studentinnen und Studenten an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) zusammen mit Professor Dr. Andreas Brandt, dem Leiter des Campus Mettmann, begrüßt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Hallenbad und Sauna bleiben am 3. Oktober geschlossen

01. 10.2018 - Am Mittwoch, 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, bleiben das Hallenbad und die Sauna geschlossen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Abfuhrtermine verschieben sich wegen Tag der Deutschen Einheit

01. 10.2018 - Wegen des Feiertags am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) gibt es bei der Müllabfuhr einige Verschiebungen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Advent-Trödel in der Neandertalhalle

28. 09.2018 - Das Team der Kulturabteilung organisiert am Samstag, 1. Dezember, von 12 bis 17 Uhr einen Hallentrödel zum Advent.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Business Breakfast im Gewerbegebiet Ost

28. 09.2018 - Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Gastgeber Marc Bartschies, Geschäftsführer der Tetronik GmbH, haben beim Business-Breakfast die Unternehmer des Gewerbegebietes Ost begrüßt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Regiobahn: Streckensperrung zwischen Gerresheim und Düsseldorf Hauptbahnhof

28. 09.2018 - Aufgrund von Brückenarbeiten im Bereich Düsseldorf-Gerresheim können die Züge der Regiobahn (S28) in der Zeit von Samstag, 29. September (00.04 Uhr) bis Samstag, 6. Oktober (3.40 Uhr) den Streckenabschnitt zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Düsseldorf Hauptbahnhof nicht befahren, teilt die Regiobahn mit.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Landtagsabgeordnete besuchten die Mettmanner Feuerwehr

28. 09.2018 - Im Rahmen der Aktion "Fraktion vor Ort", die von der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen zusammen mit dem Verband der Feuerwehren NRW initiiert wurde, besuchten die Landtagsabgeordneten Martin Sträßer und Dr. Christian Untrieser am Donnerstagvormittag die Mettmanner Feuerwache.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Teilstück der K 26 wird gesperrt

28. 09.2018 - Die Metzkausener Straße (K 26) wird auf dem Abschnitt Mettmanner Straße und Gans voraussichtlich vom 4. bis einschließlich 26. Oktober voll gesperrt, teilt der Kreis Mettmann mit.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Seniorenrat informiert über Neuwahl im Mai 2019

27. 09.2018 - Im Mai des kommenden Jahres sind knapp 12.000 Bürgerinnen und Bürger in Mettmann aufgerufen, einen neuen Seniorenrat zu wählen. Um genügend Frauen und Männer zu finden, die sich als Kandidaten für den neuen Seniorenrat aufstellen lassen, hatte der Vorstand des amtierenden Seniorenrates zusammen mit der Stadtverwaltung zu einer Informationsveranstaltung ins Rathaus eingeladen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Wasser Marionetten Theater in der Neandertalhalle

27. 09.2018 - Am 10. November und 11. November präsentiert das Lübecker Wasser Marionetten Theater die Geschichte vom kleinen Wassertropfen „H2 Upps“ in der Neandertalhalle.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Mitarbeiter der Feuerwehr und der IT-Abteilung befördert

26. 09.2018 - Eine Reihe von Beförderungen hat Erster Beigeordneter Dietrich Stang in Vertretung für den erkrankten Bürgermeister am Mittwoch, 26. September, vorgenommen.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Mädchentag im Mehrgenerationenhaus am 6. Oktober

26. 09.2018 - Am 6. Oktober findet im Mehrgenerationenhaus am Königshof in der Zeit von 12 bis 15 Uhr der zweite Mädchentag der Jugendförderung und Schulsozialarbeit Mettmann in diesem Jahr statt.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

Parkscheinpflicht wird abends auf 18 Uhr verkürzt

26. 09.2018 - Der Haupt- und Finanzausschuss der Kreisstadt Mettmann hat am Dienstag eine weitere Verkürzung der Parkscheinpflicht in den Abendstunden von 19 Uhr auf 18 Uhr einstimmig auf den Weg gebracht.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 29. September

26. 09.2018 - Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 29. September liest Vorlesepatin Constanze Pape aus dem Bilderbuch "Der höchste Bücherberg der Welt" von Rocio Bonilla vor.

» mehr Infos «   » Seitenanfang «

 

Anfang | zurück | vor | Ende | Schlagwortsuche

 

 

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum