Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten
Pressemeldungen & News vom:

21.11.2017: Wasserrohrbrüche auf der Neander- und Goethestraße

21.11.2017: Eheschließungen am 7. 7. 2018 in der Kulturvilla

21.11.2017: Noch freie Plätze für den Ladies Day

21.11.2017: Gewalt gegen Frauen - eine Menschenrechtsverletzung

21.11.2017: Russisches Ballett führt ,,Der Nussknacker'' auf

21.11.2017: GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 25. November

20.11.2017: Präsentation: Nutzungskonzept Neandertalhalle (Download)

20.11.2017: Geh- und Radweg von Metzkausen nach Ratingen-Homberg

20.11.2017: Grünabfallsammlung an drei Außenstellen bis 25. November verlängert

20.11.2017: Taubenfütterungsverbot: Neue Schilder im Innenstadtbereich

20.11.2017: Bürgermeister-Sprechstunde

20.11.2017: Irische Tanzshow und Konzert mit irischer Folk-Band

weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Naturfreibad noch bis einschließlich 6. September geöffnet

Pressemeldung vom 01.09.2017

Die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu. Nachdem der Sommer im Mai und Juni trocken und heiß begonnen hatte, gab es in den Schulferien leider nur wenige sonnige Tage, die zum Baden einluden. Bis zum 31. August kamen in diesem Jahr 30.598 Besucher ins Naturfreibad.

Juni war der besucherstärkste Monat

Der Juni war mit 13.256 Besuchern an 30 Öffnungstagen der besucherstärkste Monat der diesjährigen Saison. Im Juli waren es dagegen gerade einmal 5930 Badegäste an ebenfalls 30 Öffnungstagen. Im August wurden 6010 Besucher gezählt.

Bescheidener Mettmanner Sommer

Dass der Mettmanner Sommer in diesem Jahr eher bescheiden war, belegen die Vergleichszahlen. Im vergangenen Jahr kamen 36.158 Gäste zum Baden, in 2015 waren es 41.587. Den Freunden des Naturbades wird jetzt noch einmal die Möglichkeit gegeben, die letzten Sonnenstrahlen des Sommers zu genießen.

Das Naturfreibad schließt erst am Mittwoch, 6. September, um 19 Uhr seine Tore. Es ist an den letzten Tagen jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Kiosk im Naturfreibad hat bereits geschlossen. Die Stadt dankt allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2017 - dann mit neuen Strandkörben.

Hallenbad öffnet am 7. September

Das Hallenbad steht ab Donnerstag, 7. September,wieder fürs Badevergnügen bereit.

 

Herausgeber dieser Meldung:

Stadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum