Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

14.11.2018 - Jugendsinfonie-Orchester auf Konzertreise nach Laval

14.11.2018 - Kandidaten für den Mettmanner Jugendrat gesucht

13.11.2018 - Laval ist begeistert vom Besuch aus Mettmann

13.11.2018 - Fachbereichskonzert der Streicher

13.11.2018 - Arbeiten an der Polleranlage in der Fußgängerzone

12.11.2018 - Bürgermeister Dinkelmann besuchte Feierlichkeiten in Laval

12.11.2018 - GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek am 17. November

12.11.2018 - Herbstfeuer bei den Stadtwaldkids

09.11.2018 - Mehrheit für Planung einer Gesamtschule in Mettmann

09.11.2018 - Bürgermeister beantwortete Fragen des Bürgervereins

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Neuer Teilnehmerrekord beim Mettmanner Bachlauf

Pressemeldung vom 02.05.2018

Am 1. Mai fand in Mettmann die mittlerweile 13. Auflage des beliebten Bachlaufs statt, der in jedem Jahr von Mettmann-Sport organisiert wird. Mit über 1.700 Startern konnte einmal ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden.

Nachdem Bürgermeister Thomas Dinkelmann bereits im letzten Jahr - ganz im Zeichen der Tour de France - mit dem Fahrrad vorwegfuhr, übernahm er auch diesmal die Position auf dem Führungsrad zum Schülerlauf über knapp zwei Kilometer. "Beim Schlusssprint im Kampf um die besten Plätze musste ich nochmal ordentlich in die Pedale treten", sagte er nach dem Lauf beeindruckt und freut sich, dass trotz des mäßigen Wetters so viele Läuferinnen und Läufer dabei sind. "Der Bachlauf hat seit vielen Jahren einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender unserer Stadt", so Dinkelmann, der wieder die Schirmherrschaft übernommen hatte.

Feuerwehr MettmannMettmanner Feuerwehr mit Top-Platzierungen

Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder ein Team der Mettmanner Feuerwehr. 15 Kameraden trotzten den kühlen Temperaturen und gingen über die 5- und 10-Kilometer-Distanzen an den Start.

Dabei konnten sie sich über viele vordere Platzierungen freuen. Sam Cargan, Dominik Horn und Tim Guist belegten in ihren Altersklassen am Ende sogar Platzierungen auf dem Siegertreppchen. In der Teamwertung gewannen die Feuerwehrleute ein kostenfreies Training im Studio von Mettmann-Sport.

Aber nicht nur die Sportler waren beim Bachlauf aktiv: Mit einem Löschfahrzeug und einem Rüstwagen war die Feuerwehr ebenfalls vor Ort und bot im Rahmenprogramm des Bachlaufs zahlreiche Aktionen für alle großen und kleinen Besucher.

Mettmanner Kitas beim Bachlauf120 Kinder aus den städtischen Kitas am Start

Aus den fünf städtischen Kindertageseinrichtungen nahmen insgesamt rund 120 Kinder an den Bambini-Läufen über 400 und 800 Meter teil. Die Kita an der Teichstraße trat sogar als "Teichflitzer" mit einem eigenen Teamnamen beim Bachlauf an. Für die tollen Leistungen der Kinder gab es zum Abschluss natürlich eine Medaille.

Für die kleinen Sportler steht auch schon die nächste Herausforderung an, denn am 6. Juli treten alle fünf Kindertageseinrichtungen zum ersten Mal bei einem gemeinsamen Fußballturnier an. Nach dem Lauftraining für den Bachlauf heißt es nun also fleißig mit dem Ball zu trainieren.


Mehr Infos Mettmanner Bachlauf 2018: Alle Ergebnisse auf einen Blick

Mehr Infos Internetseiten der Mettmanner Feuerwehr

Mehr Infos Informationen zum Bachlauf bei Mettmann-Sport


Foto oben: Bürgermeister Thomas Dinkelmann führte den Schülerlauf über 2 km mit dem Fahrrad an. (Foto: Kreisstadt Mettmann)
Foto mitte: Die Mettmanner Feuerwehr war mit einem eigenen Team am Start. (Foto: Feuerwehr Mettmann)
Foto unten: Die Kinder der Kita Rheinstraße freuten sich über ihre Medaillen. (Foto: Kita Rheinstraße)

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum