Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

18.06.2019 - Gemeinsames Fastenbrechen im Mehrgenerationenhaus

18.06.2019 - Anmeldung zum Sommerferienprogramm ab 29. Juni

18.06.2019 - Kirmes: Mittwochsmarkt wird verlegt, Samstagsmarkt fällt aus

18.06.2019 - Schüler gestalten ''krea(k)tiv'' Schaufenster eines leerstehenden Ladenlokals

18.06.2019 - Wolfgang Friedrich und Hans-Joachim Adelhöfer verabschiedet

17.06.2019 - Verschiebungen bei der Müllabfuhr wegen Fronleichnam

17.06.2019 - Spiel- und Sportfest der Otfried-Preußler-Grundschule

17.06.2019 - Bürgermeister zeichnet erfolgreiche Sportler aus

17.06.2019 - Samstag große ''Blaulichtparty'' im ''Golden K''

14.06.2019 - 44 Künstler sind auf der 16. Mettmanner Kunstmeile dabei

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Stadtradeln: Sternfahrt mit fast 300 Radfahrern zum Auftakt

Pressemeldung vom 22.05.2018

Am Samstag startete im Kreis Mettmann das diesjährige "Stadtradeln" mit einer Sternfahrt der kreisangehörigen Städte. Auf dem Königshofplatz in Mettmann konnte Bürgermeister Thomas Dinkelmann fast 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei besten Wetterbedingungen begrüßen.

Die Kreisstadt ist in diesem Jahr zum ersten Mal beim Stadtradeln dabei und für Bürgermeister Dinkelmann steht schon jetzt außer Frage, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird. "Die Resonanz bei dieser Auftakt-Sternfahrt ist wirklich großartig", sagte er nach der Ankunft aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter denen er auch die Haaner Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke, die Hildener Bürgermeisterin Birgit Alkenings sowie seinen Erkrather Amtskollegen Christoph Schultz begrüßen durfte.

Sie alle kamen mit der größten Fahrergruppe an, die in Monheim und Langenfeld gestartet war und sich mit steigender Kilometerzahl durch weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer der durchfahrenen Städte vergrößerte. Empfangen wurden sie auf dem Königshofplatz mit Kaffee und Kuchen von der Jugendfeuerwehr sowie dem Bläser-Ensemble der Mettmanner Musikschule, das bei strahlendem Sonnenschein aufspielen konnte.

Stadtradeln Mettmann SternfahrtNatürlich sammelten auch die Radler aus Mettmann am Samstag bereits ihre ersten Kilometer. Der RV Edelweiss hatte zuvor eine große Rundfahrt rund um Mettmann ausgearbeitet, die Einstiegspunkte in allen Stadtteilen bot. "Die Landschaft rund um unsere Stadt ist überaus sehens- und empfehlenswert", berichtete Dinkelmann, der selbst an der rund 35 Kilometer langen Rundtour teilnahm.

Noch bis zum 8. Juni können sich Teams und Einzelpersonen weiterhin für die Klimaschutz-Aktion "Stadtradeln" anmelden und fleißig in die Pedale treten. Bisher sind bereits mehr als 170 Mettmanner dabei und es werden täglich mehr. Weitere Informationen findet man auf der städtischen Internetseite unter www.mettmann.de/stadtradeln

oben: Die Ankunft der Radler auf dem Mettmanner Königshofplatz. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann).

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum