Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

26.06.2019 - Teiche im Comberg-Park: Stadt hat Bürgerverein über Probleme informiert

25.06.2019 - Stadtorchester verabschiedet Gastmusiker aus Sierra Leone

25.06.2019 - Naturfreibad von 10 bis 19 Uhr geöffnet / Hallenbad geschlossen

25.06.2019 - Freie Plätze in der Kindertagespflege

25.06.2019 - Junge Künstler verschönern triste Wand am Brücker Berg

24.06.2019 - Randalierer auf der Basketball-Anlage am HHG

24.06.2019 - Spannendes Finale bei der 1. Boule-Stadtmeisterschaft

21.06.2019 - Kirmes: Sieben Buslinien fahren Umleitungen

21.06.2019 - Ausnahmeregelung für Lieferverkehr

21.06.2019 - Bürgermeister setzt sich für nachhaltigen Ausbau der L239 ein

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Volksbank feiert Neueröffnung in der Poststraße

Pressemeldung vom 25.06.2018

Die Volksbank im Bergischen Land feierte in der vergangenen Woche die feierliche Eröffnung ihrer neuen Filiale auf der Poststraße. Bürgermeister Thomas Dinkelmann gratulierte herzlich und wünschte dem Team viel Erfolg am neuen Standort.

"Wir glauben an das Filialgeschäft", betonte Andreas Otto, Vorstandvorsitzender der Volksbank im Bergischen Land bei der Neueröffnung. Und hierbei blickt man in Mettmann auf eine lange Geschichte zurück, denn vor fast 110 Jahren, im Jahre 1909, findet sich erstmals eine Eintrag der Zweigniederlassung des Creditvereins Neviges im damaligen Telefonbuch.

"Diese Tradition verpflichtet natürlich", sagte der Mettmanner Filialleiter Axel Nolzen. "Daher wollen wir auch in Zeiten des Online-Bankings als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner vor Ort sein". Besonderen Dank richtete der Vorstand der Volksbank im Bergischen Land außerdem an die städtische Wirtschaftsförderung für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Standort.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann besuchte die Neueröffnung nicht nur als Stadtoberhaupt, sondern auch als Kunde der Volksbank: "Ich gratuliere herzlich zur neuen Filiale in der Poststraße, die für Mitarbeiter und Kunden ein echter Gewinn ist", so Dinkelmann. "Dem gesamten Team wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg".

Der Umzug erfolgte in den vergangenen Monaten beinahe nahtlos, denn die Räumlichkeiten am Jubiläumsplatz wurden für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für die Kunden zu eng. Auf der Poststraße verfügt die Volksbank nun über eine barrierefreie, rund 250 Quadratmeter große und modern gestaltete Filiale.

(v.l.) Vorstand Lutz Uwe Magney, Filialleiter Axel Nolzen, Bürgermeister Thomas Dinkelmann, Vorstandsvorsitzender Andreas Otto und Vorstandsmitglied Hardy Burdach. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum