Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

22.03.2019 - Mettmann bekommt keine Neandertaler-Ampelmännchen

22.03.2019 - Veranstaltungen über gesunde Ernährung

21.03.2019 - Politik spricht sich für die Städtepartnerschaft mit Gorazde aus

21.03.2019 - Gitarrenschüler der Musikschule spielen in der Kulturvilla

21.03.2019 - Sprechstunde des Seniorenrates im evangelischen Gemeindehaus

20.03.2019 - Stauden und Wildblumen als Straßengrün

20.03.2019 - Am 18. Mai findet die 11. Maigala in der Neandertalhalle statt

20.03.2019 - Experte berichtet über rechtsextreme Gruppierungen

19.03.2019 - Jungentag im Jugendhaus

19.03.2019 - Auf dem Recyclinghof gibt es wieder Kompost

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Abschlussfeier der Carl-Fuhlrott-Realschule

Pressemeldung vom 03.07.2018

Am letzten Freitag haben fast 70 Schülerinnen und Schüler der Mettmanner Carl-Fuhlrott-Realschule (CFR) ihren Abschluss mit Zeugnisübergabe in der Neandertalhalle gefeiert. Auch Bürgermeister Dinkelmann war bei der Feier zu Gast und gratulierte dem diesjährigen Abschlussjahrgang im Namen von Rat und Verwaltung.

Das rund zweistündige Programm wurde gestaltet von zwei Schülern der CFR, die ihr Talent am Flügel eindrucksvoll unter Beweis stellten sowie einer Tanzaufführung des Showtanzzentrums von Constanze Krauss. Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler war aber sicherlich die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse durch ihre Lehrer, die zum Abschluss sogar selbst noch einen vielumjubelten musikalischen Auftritt hatten.

Bürgermeister Dinkelmann wünschte in seiner Rede viel Glück und Erfolg für den beruflichen Lebensweg, der für viele Schülerinnen und Schülern nun mit dem Start einer Ausbildung beginnt. Ein weiterer großer Teil des Abschlussjahrgangs hat sich außerdem entschlossen, die schulische Laufbahn bis zum Abitur weiterzuführen.

Jahrgangsbeste mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,25 wurde Benushia Gnanapragasam, die hierfür auch von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern viel Applaus erhielt.

"In der heutigen Zeit ist es keineswegs mehr normal, das ganze Leben lang nur einen Beruf auszuüben. Auf Sie warten viele Herausforderungen, Veränderungen, Erfolge und vielleicht auch Rückschläge", sagte der Bürgermeister. "Wichtig ist es, durch diese Erfahrungen zu lernen und nie das persönliche Ziel aus den Augen zu verlieren".

(v.l.) Bürgermeister Thomas Dinkelmann, die Jahrgangsbeste Benushia Gnanapragasam, Schülersprecher Ferhat Karafil und der kommissarische Schulleiter Carsten Wallner. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum