Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

24.05.2019 - Verwaltungsausschuss wird abgesagt

23.05.2019 - Tempo-30-Abschnitt auf der Berliner Straße gefordert

23.05.2019 - Präsentation des Abschlussberichtes zum Verkehrsentwicklungsplan liegt vor

23.05.2019 - Sanierungsarbeiten auf der Talstraße beginnen nächste Woche

23.05.2019 - Veröffentlichung der Wahlergebnisse zur Europawahl

22.05.2019 - Kreisleitstelle der Feuerwehr ist aus der Wache ausgezogen

22.05.2019 - Eidamshauser Straße bleibt bis 7. Juni gesperrt

21.05.2019 - 1. Boule-Stadtmeisterschaft wird im Stadtwald ausgetragen

21.05.2019 - Die Europäische Union in der Onleihe der Stadtbibliothek

21.05.2019 - Fußballturnier der städtischen Kindertagesstätten am 24. Mai

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Bürgermeister Dinkelmann eröffnet den 47. Blotschenmarkt

Pressemeldung vom 03.12.2018

Hunderte von Besuchern zählten mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann die Zahlen von zehn bis eins herunter, bis die Weihnachtsbeleuchtung zur Eröffnung des 47. Blotschenmarktes angeschaltet wurde und den Markt in ein strahlendes Lichtermeer verwandelte.

Zuvor hatte Bürgermeister Dinkelmann dem Blotschenmarkt-Team um den Vorsitzenden Florian Peters, aber auch den Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshof sowie der Feuerwehr gedankt, die einmal mehr für einen der schönsten Weihnachtsmärkte weit und breit im Einsatz waren. Pünktlich zur Eröffnung am vergangenen Freitag war wieder alles bestens gerichtet. Der Dank des Bürgermeisters galt aber auch den Anwohnern des Marktes, die den Blotschenmarkt 16 Tage lang direkt vor ihrer Haustür haben, und den vielen Besuchern.


Besuch in Laval
Unter den Gästen war auch eine vierköpfige Delegation aus der französischen Partnerstadt Laval mit der Vorsitzenden des Freundeskreises Laval-Mettmann, Mireille Coupard, die zur Eröffnung des Blotschenmarktes angereist waren. Mit ihnen und einigen Mitgliedern des Freundeskreises Mettmann-Laval drehte Bürgermeister Dinkelmann nach der Eröffnung einige Runden um den Markt und zeigte ihnen die Besonderheiten des Blotschenmarktes. Mit dabei war auch Peter Langbehn, der einst vor vielen Jahren den ersten Lavaler Weihnachtsmarkt organisierte, der in diesem Jahr am 13. Dezember in Mettmanns Partnerstadt eröffnet wird.

Der Blotschenmarkt ist von montags bis donnerstags von 16 bis 21 Uhr geöffnet, freitags von 16 bis 22 Uhr, samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 21 Uhr. Weitere Informationen rund um den Blotschenmarkt gibt es auf der Homepage www.blotschenmarkt-mettmann.de.

Foto oben: Bürgermeister Thomas Dinkelmann, die Mitglieder des Blotschenmarkt-Teams, Politiker sowie Vertreter von "Mettmann Impulse" und Gäste aus Laval bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf der Bühne.

Foto unten: Bürgermeister Dinkelmann stößt mit den französischen Gästen und Mitgliedern des Freundeskreises Mettmann-Laval mit einem Schneebällchen an. (Fotos: Kreisstadt Mettmann)

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de