Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

24.05.2019 - Verwaltungsausschuss wird abgesagt

23.05.2019 - Tempo-30-Abschnitt auf der Berliner Straße gefordert

23.05.2019 - Präsentation des Abschlussberichtes zum Verkehrsentwicklungsplan liegt vor

23.05.2019 - Sanierungsarbeiten auf der Talstraße beginnen nächste Woche

23.05.2019 - Veröffentlichung der Wahlergebnisse zur Europawahl

22.05.2019 - Kreisleitstelle der Feuerwehr ist aus der Wache ausgezogen

22.05.2019 - Eidamshauser Straße bleibt bis 7. Juni gesperrt

21.05.2019 - 1. Boule-Stadtmeisterschaft wird im Stadtwald ausgetragen

21.05.2019 - Die Europäische Union in der Onleihe der Stadtbibliothek

21.05.2019 - Fußballturnier der städtischen Kindertagesstätten am 24. Mai

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Feuerwehr-Aktion fürs ''Adventürchen''

Pressemeldung vom 04.12.2018

Mit Beginn des Dezembers ist auch wieder die Aktion „Adventürchen" der Oberstadt-Initiative gestartet.

Am Sonntag, 1. Advent, überraschte die Feuerwehr die Mädchen und Jungen auf dem Lavalplatz. Bereits zum vierten Mal war die Feuerwehr Teil der Aktion. In diesem Jahr konnten die Kinder eine Übung an der evangelischen Kirche bestaunen: Die neue Drehleiter wurde an der Fassade des gegenüberliegenden Gebäudes ausgefahren, um zwei Personen aus der vierten Etage zu retten.

Währenddessen legten Einsatzkräfte Schlauchleitungen. Die zahlreichen Kindern hatten großen Spaß, selbst einmal "löschen" zu dürfen. Die Mädchen und Jungen konnten in die Einsatzfahrzeuge klettern und den Feuerwehrleuten Löcher in den Bauch fragen.

Der "Einsatz" war vorher in der Feuerwehrwache geplant worden und wurde mit Ehrenamtlichen durchgeführt. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen waren begeistert. Im Laufe der Übung kamen immer mehr Kinder, um sich das Spektakel anzuschauen.

Der Blick von oben auf die "Einsatzstelle" Lavalplatz. (Foto: Feuerwehr Mettmann)


 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum