Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

14.06.2019 - 44 Künstler sind auf der 16. Mettmanner Kunstmeile dabei

14.06.2019 - Haupt- und Finanzausschuss tagt am 18. Juni

13.06.2019 - Mettmanner kommen beim ''Stadtradeln'' auf 63.680 Kilometer

13.06.2019 - HHG gewinnt die Kreismeisterschaft beim innogy Schulstaffellauf

13.06.2019 - Tauschaktion im Mehrgenerationenhaus

13.06.2019 - Kinderkleiderflohmarkt am Samstag in der Neandertalhalle

12.06.2019 - Stellungnahme zur Berichterstattung über die Personalpolitik des Bürgermeisters

12.06.2019 - Yoga-Schnupperkurs in der Stadtbibliothek

12.06.2019 - Die schönsten Schaufenster wurden gekürt

11.06.2019 - Asphaltierungsarbeiten an der Marie-Curie-Straße

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Feuerwehr: Angebranntes Essen löst Einsatz am Museumsweg aus

Pressemeldung vom 01.04.2019

Am frühen Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Wohnungsbrand zum Museumsweg im Neandertal gerufen. Gemeldet war, dass im Kellergeschoss der Rauchmelder piept und im Gebäude Brandgeruch wahrnehmbar sei.

Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort. Durch die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr wurde eine Verrauchung der Wohnung festgestellt, woraufhin die Türe gewaltsam geöffnet wurde. Nach kurzer Erkundung innerhalb der Wohnung konnte die Brandursache – angebranntes Essen auf dem Herd – gefunden werden.

Die Wohnung wurde mit Hilfe von zwei Hochleistungslüftern gelüftet. Nachdem sowohl die betroffene Wohnung als auch die darüber liegende Wohnung durch die Feuerwehr „frei gemessen“ wurden, konnten die Bewohner in Ihre Wohnungen zurückkehren. Es kam niemand zu Schaden. Vor Ort waren die Feuerwehr Mettmann sowie der Rettungsdienst aus Ratingen und Erkrath mit insgesamt 34 Kräften und neun Fahrzeugen.

Symbolfoto: Kreisstadt Mettmann

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum