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Pressemeldungen & News

Schüler präsentieren neue Logos für den Wochenmarkt

Pressemeldung vom 08.05.2019

Vor wenigen Tagen haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen für Gestaltungstechnische Assistenten am Berufskolleg Neandertal insgesamt 36 Corporate-Design-Entwürfe für ein neues Wochenmarkt-Logo vorgestellt. Hierzu zählten auch kreative Plakatentwürfe und Marketing-Produkte.

Auf Initiative einiger Marktbeschicker sowie der städtischen Wirtschaftsförderung hatten die Schüler bereits Ende des vergangenen Jahres eine Umfrage auf dem Wochenmarkt durchgeführt und die Ergebnisse wenig später präsentiert. Eine der Erkenntnisse: Der Wochenmarkt braucht einen einheitlichen Markenauftritt.

Nun stellten die beiden Klassen ihre Entwürfe im Berufskolleg vor und durften sich über viel positive Resonanz freuen. "Diese Entwürfe verdienen eine Umsetzung", sagte Bürgermeister Thomas Dinkelmann, der sich zusammen mit der Wirtschaftsförderung viel Zeit nahm, um sich mit den sprichwörtlich frischen Ideen der Schülerinnen und Schüler auseinanderzusetzen. "Ich bin begeistert von der Professionalität der Entwürfe".

Schon bald soll mit den Marktbeschickern darüber gesprochen werden, wie die Entwicklung eines neuen Logos sowie eines einheitlichen Markenauftritts auf den Weg gebracht werden können. Weitere Ideen der Schüler zur Attraktivierung des Marktes, beispielsweise durch musikalische Unterhaltung, Rabattaktionen und vieles mehr, sollen ebenfalls diskutiert werden.

(v.l.) Cecielie Barth, Manuela Jakobs-Woltering (Wirtschaftsförderung), Jeanleen Morrone, Frank Bär (Berufskolleg), Bürgermeister Thomas Dinkelmann, Stephan Liebertz (Berufskolleg) und Lars Haake. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

 

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