Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

11.10.2019 - Neue Homepage der Stadt geht an den Start

11.10.2019 - Pilgerreise auf der Theaterbühne

11.10.2019 - Kunsthandwerkermarkt in der Grundschule Herrenhauser Straße

10.10.2019 - Feuerwehr schafft neue Fahrzeuge an

10.10.2019 - Noch freie Plätze für Stadtführung am 12. Oktober

09.10.2019 - Gruppen-Angebot für Scheidungskinder

09.10.2019 - Freundschaftskonzert der Stadtorchester Mettmann und Laval

09.10.2019 - Bauarbeiter sind auf alte Mauerreste gestoßen

08.10.2019 - Stadt sucht ehrenamtliche Helfer für VDK-Sammlung

07.10.2019 - GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Derya Can leitet seit April das Bürgermeisterbüro

Pressemeldung vom 14.05.2019

Seit dem 1. April ist Derya Can die neue Leiterin des Büros von Bürgermeister Thomas Dinkelmann und damit die Nachfolgerin von Dr. Silvia Nolte, die im November letzten Jahres zum Stadtmarketing in Witten wechselte.

Als neue Stabsstellen-Leiterin ist sie damit verantwortlich für das Sekretariat des Bürgermeisters, die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligung sowie Rats- und Ausschussangelegenheiten. Unterstützt wird sie hierbei durch ein Team von fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Derya Can wurde in Aachen als Tochter einer türkischen Gastarbeiterfamilie geboren. Sie ist 34 Jahre alt und verheiratet. Zuletzt arbeitete sie für die Stadtverwaltung der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart und war dort als Sozialplanerin u.a. für die Planung und Gestaltung der sozialen Infrastruktur für geflüchtete Menschen zuständig.

Zuvor sammelte sie umfangreiche Erfahrungen als langjährige Beraterin und Senior Managerin bei der IMAP GmbH in Düsseldorf und hat dort u.a. Veränderungsprozesse in Kommunalverwaltungen im gesamten Bundesgebiet begleitet. An der internationalen Universität von Maastricht hat sie den Bachelor-Abschluss in European Studies erworben, bevor sie 2010 an der Universität Duisburg-Essen den Master-Studiengang Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung abschloss.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann betonte bei der offiziellen Vorstellung der neuen Mitarbeiterin am Montagnachmittag, wie froh er ist, mit Derya Can eine ambitionierte und kompetente Stabsstellenleiterin gefunden zu haben. „Wir haben viele Aufgaben vor uns und ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Dinkelmann. Ihre ersten Wochen hat Derya Can vor allem dazu genutzt, sich einen Überblick über die Prozesse in der Stabsstelle sowie die politischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge in Mettmann zu verschaffen. Sie hat bereits Kontakt zu den Fraktionen, einigen Vereinen sowie Einzelpersonen aufgenommen. „Ich habe schnell gemerkt, dass die Mettmanner sehr meinungsfreudig sind und mitgestalten wollen. Diese Energie können wir positiv für Mettmann nutzen“, so ihr erster Eindruck.

Die neue Stabsstellenleiterin Derya Can mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum