Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

11.10.2019 - Neue Homepage der Stadt geht an den Start

11.10.2019 - Pilgerreise auf der Theaterbühne

11.10.2019 - Kunsthandwerkermarkt in der Grundschule Herrenhauser Straße

10.10.2019 - Feuerwehr schafft neue Fahrzeuge an

10.10.2019 - Noch freie Plätze für Stadtführung am 12. Oktober

09.10.2019 - Gruppen-Angebot für Scheidungskinder

09.10.2019 - Freundschaftskonzert der Stadtorchester Mettmann und Laval

09.10.2019 - Bauarbeiter sind auf alte Mauerreste gestoßen

08.10.2019 - Stadt sucht ehrenamtliche Helfer für VDK-Sammlung

07.10.2019 - GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek erst wieder am 8. Juni

Pressemeldung vom 28.05.2019

Wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt am kommenden Donnerstag bleibt die Stadtbibliothek ausnahmsweise auch am Freitag und Samstag, 31. Mai und 1. Juni, geschlossen. Deshalb findet die nächste Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr erst am Samstag, 8. Juni, statt. An diesem Tag liest Vorlesepatin Ulrike Homann die Geschichte „Drachen gibt’s doch gar nicht“ von Jack Kent vor.

„Bin ich wach oder träume ich?“ fragt sich Felix, als eines Morgens ein kleiner Drache auf seiner Bettkante sitzt. Noch dazu, weil Felix Mutter steif und fest behauptet: "Drachen gibt s doch gar nicht!". Das hätte sie lieber nicht sagen sollen...

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Covergrafik: © Ravensburger Buchverlag

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum