Home ǀ  Stadtportrait ǀ  Tourismus ǀ  Kinder, Familie & Soziales ǀ  Kultur, Bildung & Freizeit ǀ  Rathaus ǀ  Rat & Politik ǀ  Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ  Geodaten und Karten ǀ  Impressum und Datenschutz
Pressemeldungen & News vom:

11.10.2019 - Neue Homepage der Stadt geht an den Start

11.10.2019 - Pilgerreise auf der Theaterbühne

11.10.2019 - Kunsthandwerkermarkt in der Grundschule Herrenhauser Straße

10.10.2019 - Feuerwehr schafft neue Fahrzeuge an

10.10.2019 - Noch freie Plätze für Stadtführung am 12. Oktober

09.10.2019 - Gruppen-Angebot für Scheidungskinder

09.10.2019 - Freundschaftskonzert der Stadtorchester Mettmann und Laval

09.10.2019 - Bauarbeiter sind auf alte Mauerreste gestoßen

08.10.2019 - Stadt sucht ehrenamtliche Helfer für VDK-Sammlung

07.10.2019 - GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Presseportal weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

Der Vorverkauf für das Open-Air-Kino am 2. August hat begonnen

Pressemeldung vom 17.07.2019

Am 2. August wird die mittlerweile 13. Auflage des Mettmanner Open-Air-Kinos auf dem historischen Markt in der Oberstadt stattfinden. Erstmals wird mit "Weil Du nur einmal lebst" ein Dokumentarfilm über die letztjährige Live-Tour der Toten Hosen gezeigt.

"Wenn nicht in Mettmann, wo denn dann?", betonen Kulturamtsleiterin Marion Buschmann und Margarete Papenhoff, ehemalige Betreiberin des Weltspiegel-Kinos, die das Event zusammen seit vielen Jahren auf die Beine stellen. Schließlich sind mit Sänger Campino und Bassist Andi gleich zwei Mitglieder der Band in Mettmann aufgewachsen. "Viele Mettmanner sind mit den Toten Hosen groß geworden und gemeinsam mit der Band in die Jahre gekommen", sagt Marion Buschmann mit einem Augenzwinkern.

Einlass auf dem Markt wird wieder um 19 Uhr sein, der Film beginnt mit Anbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr. Bis dahin besteht für alle Kinogäste die Möglichkeit zum gemütlichen Klönen und Verweilen. Stühle und Verpflegung sollten möglichst mitgebracht werden. Es kann während des Films auch die vorhandene Außengastronomie auf dem Markt genutzt werden. "Tische und Schirme sollten allerdings nicht mitgebracht werden", erklärt Marion Buschmann. "Aus Sicherheitsgründen und aus Rücksicht auf die anderen Kinogäste."

Auch in diesem Jahr sind für das Open-Air-Kino maximal 500 Tickets verfügbar, der Vorverkauf hat bereits begonnen. Wer dabei sein möchte bekommt die Tickets zum Preis von jeweils 12 Euro ausschließlich in der Schaufenster-Geschäftsstelle auf der Mühlenstraße, eine Abendkasse wird es nicht geben.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dietotenhosen-derfilm.de.

Marion Buschmann (l.) und Margarete Papenhoff präsentieren beim diesjährigen Open-Air-Kino den Dokumentarfilm "Weil Du nur einmal lebst" über die Live-Tour der Toten Hosen. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

 

Herausgeber dieser Meldung

Kreisstadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

Zurück Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 / 980-0 • Fax: 02104 / 980-721 • E-Mail: info@mettmann.de • Impressum