Facebook
Heimatpreis NRW

Vorschläge für den Heimatpreis noch bis 30. Juni möglich

Pressemeldung vom 4. Juni 2021
 

Noch bis zum 30. Juni 2021 können Personen, Gruppen oder Vereine für den diesjährigen Heimatpreis vorgeschlagen werden. Die Bürgerinnen und Bürger Mettmanns können eine Person oder Gruppe, die sich in besonderer Weise kulturell in Mettmann engagiert, für die Vergabe des Preises benennen. Verliehen wird der Preis zum dritten Mal. Bisherige Preisträger sind die Kulturvilla Mettmann (2019) und das Mettmanner Weltspiel Kino (2020).

Auf der städtischen Internetseite können unter www.mettmann.de/heimatpreis Vorschläge entweder direkt per Online-Formular oder alternativ per Post mit einem entsprechenden Vordruck eingereicht werden. Dort können auch alle Kriterien für eine Förderung nachgelesen werden. Kommunale Partnerschaften und Vereine, die durch ihre Aktivitäten von besonderer Bedeutung für Mettmann sind, werden ebenfalls unterstützt – sowie Aktionen oder Projekte, die überregional wahrgenommen werden und auf Mettmann positiv aufmerksam machen.

Der Ausschuss für Sport, Kultur und Ehrenamt stellt die Jury und schlägt den Preisträger für den Heimatpreis vor, der mit 5000 Euro dotiert ist. Das Geld stellt das Land NRW zur Verfügung.

Allgemeine Informationen zum Heimatpreis gibt es auf der Homepage des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen unter www.mhkbg.nrw.

Print Friendly, PDF & Email