Facebook
Bauspielplatz
Auf dem Bolzplatz des Konrad-Heresbach-Gymnasiums wird wieder eine Budenstadt entstehen. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Anmeldungen zum Ferienprogramm ab 19. Juni möglich

Pressemeldung vom 9. Juni 2021
 

Der Countdown läuft: In nicht einmal vier Wochen starten die Sommerferien. Und das Team der Jugendförderung hat sich wieder einiges einfallen lassen, damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt. Neben dem Klassiker Bauspielplatz können sich alle Kinder und Jugendliche auf ein abwechslungsreiches und spannendes Angebot freuen. So gibt es beispielsweise einen Lego-Workshop, Stand-Up-Paddling auf dem Unterbacher See, einen Stein-Skulptur-Workshop, eine Baumpflanzaktion, Familienausflüge sowie Floss bauen für Mädchen am Unterbacher See.

Anmeldungen zum städtischen Sommerferienprogramm sind ab Samstag, 19. Juni, ab 10 Uhr möglich. Die Angebote werden in diesem Jahr wieder online auf einer separaten Internetseite präsentiert. Kinder und Jugendliche können auf dieser Seite auch angemeldet werden. Die Anmeldungen für die Angebote der Jugendförderung, die größtenteils im Mehrgenerationenhaus, Am Königshof 17-19, durchgeführt werden, verläuft ausschließlich online unter https://gstoo.de/sommerferienmettmann

Für Angebote auf dem Gelände des Bauspielplatzes (Bolzplatz des Konrad-Heresbach-Gymnasiums) ist eine Anmeldung online unter https://gstoo.de/bauspielplatzmettmann ebenfalls ab dem 19. Juni möglich.

Nach Anklicken des Links wird der Besucher auf die Hauptseite des jeweiligen Programms geführt. Dort findet er allgemeine Informationen zum Programm und zum Ablauf auch unter den besonderen Bedingungen in der Pandemie sowie Kontaktmöglichkeiten. Unter dem Button „JETZT ANMELDEN“ werden die Angebote aufgeführt. Im oberen Bereich der Maske können die Daten des Kindes (Name, Geburtsdatum etc.) eingegeben werden und maximal drei Angebote im Mehrgenerationenhaus  ausgewählt werden.

Nachdem die Anmeldung per Mail abgeschickt wurde, gibt es noch eine E-Mail, die bestätigt werden muss. Das Team der Jugendförderung wünscht allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß beim Durchstöbern des Sommerferienprogramms und freut sich auf alle, die in diesem Jahr mit dabei sein werden.

 

Print Friendly, PDF & Email