Facebook
Coroa-Schutzimpfung
Symbolfoto: KitzD66 / pixabay

Impfaktion beim Türkisch Islamischen Kulturverein

Pressemeldung vom 9. September 2021
 

Wie die Pressestelle des Kreises Mettmann mitteilt, finden an diesem Wochenende mehrere Impfaktionen in den Städten des Kreises statt. Auch 12- bis 15-jährige Kinder und Jugendliche können sich dort impfen lassen. Hierfür ist kein Termin erforderlich. Geimpft wird mit den Impfstoffen von Biontech und Johnson & Johnson.

In Mettmann wird am Sonntag, 12. September, von 10 bis 18 Uhr in den Räumen des DITIB – Türkisch Islamischen Kulturvereins Mettmann, Auf dem Hüls 24, geimpft.

Darüber hinaus ist das Impfzentrum in Erkrath noch bis zum 30. September mittwochs bis sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Auch dort benötigt man für die Impfung keinen Termin.

Ab dem 1. Oktober ist das Impfzentrum geschlossen. Wer seine Erstimpfung noch im Impfzentrum oder bei einer der örtlichen Impfaktionen erhalten hat, erhält die Zweitimpfung dann bei einem niedergelassenen Haus- oder Facharzt. Eine Übersicht über impfende Vertragsärzte hat die Kassenärztliche Vereinigung in einem Online-Register zusammengestellt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): https://coronaimpfung.nrw/impfzentren/impfregister

Print Friendly, PDF & Email