Facebook
Übergabe von 2G-Bändchen
Ein Mitarbeiter der Ordnungsbehörde überreicht die 2G-Bändchen in einem Schuhgeschäft. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Gelbe Bändchen erleichtern 2G-Kontrollen

Pressemeldung vom 21. Dezember 2021
 

Endlich: Vorbei die Zeit, dass man an der Ladentür jedes Mal seinen Impfnachweis auf dem Handy suchen muss und dann nicht mehr weiß, in welcher Tasche der Personalausweis steckt. Ab sofort erleichtern gelbe, durchnummerierte Bändchen die 2G-Kontrollen im Mettmanner Einzelhandel und der Gastronomie. Das Rechts- und Ordnungsamt hat die Bändchen in 26 Geschäften in der Innenstadt und in der Galerie Königshof verteilt.

Kundinnen und Kunden zeigen nur einmal ihren Nachweis, dass sie geimpft oder genesen sind und bekommen dann ein Bändchen, mit dem sie dann belegen können, dass sie bereits kontrolliert wurden.

Das Bändchen wird nach der Kontrolle durch das Personal oder in ihrem Beisein angelegt. In anderen Geschäften oder gastronomischen Betrieben müssen die Kundinnen und Kunden nur noch das Bändchen an ihrem Handgelenk vorzeigen. Die Bändchen verlieren ihre Gültigkeit erst, wenn sie vom Handgelenk abgenommen werden.

Print Friendly, PDF & Email