Facebook
Spielgerät Wackelhubschrauber
„Hubi“ ist zum Spielen wieder freigegeben worden. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

„Hubi 2.0“ ist am Herrenhaus gelandet

Pressemeldung vom 23. Dezember 2021
 

Auf dem Spielplatz Am Herrenhaus steht ein neuer „Hubi“ mit der amtlichen Kennung 2.0. Dabei handelt es sich natürlich um einen Wackelhubschrauber. Ein Mitarbeiter der DEKRA hat das Spielgerät bereits abgenommen, doch „Hubi“ kann von den Kindern noch nicht in Beschlag genommen werden. Es braucht noch ein paar Tage, bis der Beton, der dem Spielgerät Halt gibt, vollständig ausgehärtet ist. Deshalb wird „Hubi“ voraussichtlich erst in der letzten Ferienwoche zum Spielen freigegeben.

Außerdem ist auf dem Spielplatz eine neue Spielfigur, das Eseljunge Wotan, aufgestellt worden. Auch bei diesem Gerät muss der Beton vollständig aushärten, sodass der Esel vermutlich erst in der letzten Januarwoche freigegeben werden kann.

Esel-Spielfigur

Die Eselfigur „Wotan“ wird in Position gebracht. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Im neuen Jahr ist noch der Einbau eines neuen Sandspielgerätes geplant. Leider kann es erst im März geliefert werden.

 

Print Friendly, PDF & Email