Facebook
Die Weststraße ist nach einem Rohtbruch gesperrt. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Weststraße bleibt vorerst gesperrt

Pressemeldung vom 10. Mai 2022
 

Nach einem Rohrbruch eines Wasserleitungsanschlusses auf der Weststraße am vergangenen Freitag bleibt die Straße vorerst gesperrt. Während der Reparaturarbeiten durch die Stadtwerke Düsseldorf ist ein Gully entdeckt worden, der nicht sichtbar war. Dieser Gully ist nicht mehr in Betrieb und war durch die Straßendecke überdeckt worden. Der Gully muss zurückgebaut und der noch vorhandene Anschluss am Straßenkanal ordnungsgemäß verschlossen werden. Erst dann können die Stadtwerke den Wasserhausanschluss endgültig reparieren und die Straßenoberfläche wieder herstellen.

Problematisch: Ein weiterer Schaden ist am vergangenen Wochenende auf dem Düsselring auf Höhe des Zebrastreifens an der Herrenhauser Straße entstanden. Dort ist ein Teil der Fahrbahn abgesackt. Die Stelle wurde durch eine aufgelegte Stahlplatte gesichert. Zurzeit wird mit einer Kamera nach der Schadensstelle gesucht.

Wegen der höheren Verkehrsbelastung auf dem Düsselring muss die Baumaßnahme dort zuerst durchgeführt werden. Allerdings kann die Vertragsfirma für diese Arbeiten voraussichtlich erst gegen Ende der Woche mit der Reparatur beginnen. Die Fertigstellung dieser Maßnahme erfolgt vermutlich im Laufe der nächsten Woche erfolgen. Danach erst können die Arbeiten an der Weststraße durchgeführt werden.

Print Friendly, PDF & Email