Facebook
Glasfaser blau

Akquise für Glasfaserausbau endet in wenigen Tagen

Pressemeldung vom 1. September 2022
 

Die Akquise für den Glasfaserausbau in Metzkausen südlich der Kirchendelle sowie im westlichen Mettmann von der Düsseldorfer Straße und rund um den Käthe-Kollwitz-Ring, über den Quantenberg bis zur Vogelsiedlung geht in die Schlussphase. Noch bis zum 12. September besteht die Möglichkeit, sich an den bekannten Service-Punkten oder auf der Website von Deutsche Glasfaser über einen Glasfaseranschluss zu informieren bzw. einen Vertrag zu unterzeichnen.

„Es fehlen noch knapp 180 Verträge“, so Serpil Durmaz, zuständige Projektmanagerin von Deutsche Glasfaser. „Nur wenn diese bis zum Stichtag gezeichnet werden, wird das Unternehmen den weiteren Ausbau durchführen und weitere vier Millionen Euro in die Kreisstadt investieren.“

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann sieht das Angebot als Chance für einen für die Stadt kostenlosen Infrastrukturausbau. „Letztendlich müssen aber die Anlieger entscheiden, ob sie an das Glasfasernetz angeschlossen werden möchten. Fakt ist, wenn die Projektphase abgeschlossen ist und die Quote nicht erreicht wurde, gibt es keine Entscheidungsoption mehr.“

 

Print Friendly, PDF & Email