Der nächste Termin der Veranstaltungsreihe „Bücherbabys in der Stadtbibliothek“ findet am Dienstag, 25. Oktober, von 9.30 bis 10.30 Uhr statt. Dieses Mal wird das Geschichtensäckchen „Schmetterlinge“ geöffnet. Danach steht freies Spielen und Lesen auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.
Unter dem Motto „Sprechen, lachen, selber machen“ werden kleine Geschichten mit Liedern und Bewegung für Eltern mit Kindern unter drei Jahren vorgelesen und -gesungen und zum Mitmachen animiert.
Das Angebot findet an folgenden Terminen in kleinen Gruppen in der Stadtbibliothekstatt. Im November und Dezember sind noch folgende Termine geplant:
22. November: Kamishibai für Kleine: „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ mit Fingerabdruck und russischer Musik
20. Dezember: Kamishibai für Kleine: „Die Fünf im Handschuh“ – mit Versteckspiel
Die Stadtbibliothek Mettmann und das Kreisintegrationszentrum Mettmann laden Eltern, Großeltern und Tageseltern mit Kindern unter drei Jahren zu „Bücherbabys machen mit!“ ein.
Weitere Informationen und Anmeldungen: Kreisintegrationszentrum Mettmann, integration@kreis-mettmann.de, Telefon 02104 / 99-2185 oder Stadtbibliothek, bibliothek@mettmann.de, Telefon 02104 / 980-414.