Facebook

GeschichtenZeit in der Stadtbibliothek

Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay
Pressemeldung vom 11. November 2019
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 16. November liest Vorlesepatin Maria Lixenfeld die Geschichte „Wir zwei im Winter“ von Michael Engler vor.

Der Winter steht vor der Tür, als Hase und Igel mit Schrecken feststellen, dass der Eingang zu ihrer Höhle versperrt ist. Und in der Vorratskammer des Eichhörnchens fehlen Nüsse! Schnell wird klar, dass zwei Fremde dahinterstecken. Wiesel und Biber sind also üble Lumpen und Betrüger! Oder haben sie es vielleicht gar nicht böse gemeint und können sogar helfen? Gerade, weil sie so anders sind …

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen und basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Print Friendly, PDF & Email