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Mettmann stellt auf Gelbe Tonnen um
Symbolfoto: Gabi Schoenemann / pixelio.de

Auslieferung und Bestellung der Gelben Tonnen

Pressemeldung vom 8. November 2022
 

Der neue Sammellogistiker RMG Rohstoffmanagement GmbH (RMG), der ab dem 1. Januar 2023 in Mettmann für die Verpackungsabfälle zuständig ist, teilt mit, dass die Auslieferung der Gelben Tonnen Ende November beginnen wird. Dies gilt zunächst nur für die 120-Liter- und 240-Liter-Behälter. Für weitere Bestellungen, die bis Mitte Dezember eingehen,  werden die Behälter in der Zeit vom 27. bis 30. Dezember verteilt. Die Auslieferung der 1.100-Liter-Container, die bis Mitte Dezember bestellt werden, wird voraussichtlich vom 20. bis 23. Dezember erfolgen.

Die Stadtverwaltung bittet im Sinne einer möglichst reibungslosen Abwicklung bei der Umstellung vom Gelben Sack auf Gelbe Tonne darum, möglichst alle Bestellungen bis zum 11. Dezember vorzunehmen. Bestellungen, die später eingehen, können nicht im Zuge der ersten Verteilungen abgewickelt werden. Die Tonnen werden dann erst im neuen Jahr ausgeliefert.

Die Bestellungen können bis zum 23. Dezember auch noch telefonisch unter 02104 / 980-287 erfolgen. Dafür muss das Kassenzeichen bereitgehalten werden. Auf der Homepage der Stadt Mettmann ist eine Online-Bestellung ebenfalls bis zum 31. Dezember möglich. Auch hierfür ist das Kassenzeichen für den Datenabgleich erforderlich.

Ab Januar ist für alle Fragen zur Gelben Tonne (Bestellungen, Abfuhr etc.) der neue Sammellogistiker RMG zuständig. Die Kontaktdaten sind im Abfallkalender enthalten, der voraussichtlich bis Mitte Dezember an alle Haushalte verteilt sein wird.

 

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