Facebook
Kita Händelstraße: Neujahrsempfang
Ein internationales Büffet wurde im Eingangsbereich der Kita aufgebaut. (Kreisstadt Mettmann)

Multikultureller Neujahrsempfang in Kita

Pressemeldung vom 12. Januar 2023
 

Gemeinsam mit dem Kreisintegrationszentrum Mettmann hat das Städtische Kinder- und Familienzentrum Händelstraße in Mettmann-Süd einen multikulturellen Neujahrsempfang veranstaltet. Ein buntes Fahnenmeer schmückte die Eingangshalle des Familienzentrums und ein reichhaltiges Büffet mit Speisen aus verschiedenen Ländern lud zum Verweilen ein. So gab es zum Beispiel einen Seetang-Snack aus Japan, gefüllte Brotteigbällchen aus Indien, Kekse aus England, Italien und den USA, Kuchen und Salate aus der Türkei und leckere russische Knabbereien.

Als kleine Besonderheit stellte das Kreisintegrationszentrum sein vielfältiges Elternbildungsprogramm auf den Sprachen Russisch, Arabisch und Türkisch vor. Drei Referentinnen hatten dafür jeweils einen kurzen Vortrag vorbereitet. Zukünftig ist geplant, dass das Kinder- und Familienzentrum Händelstraße und das Kreisintegrationszentrum Mettmann weiterhin eng zusammen arbeiten und Elternveranstaltungen zusammen durchgeführt werden.

Print Friendly, PDF & Email