Nur noch bis einschließlich morgen (31. Januar) kann über das Online-Formular auf der städtischen Homepage die Gelbe Tonne bestellt werden. Ab dem 1. Februar können Gelbe Tonnen nur noch direkt beim Entsorgungsdienstleister RMG geordert werden. Laut städtischem Abfallberater Patric Bialk sind die Bestellungen aber inzwischen auch sehr weit zurückgegangen.
Wegen einiger Schwierigkeiten bei der Umstellung vom Gelben Sack auf die Gelbe Tonnen hatte die Stadt die Frist bereits um einen Monat verlängert. Insgesamt wurden über das Online-Bestellsystem knapp 7000 Bestellungen durchgeführt
Nicht nur für Bestellungen, sondern auch für Reklamationen bittet die Stadt die Bürgerinnen und Bürger darum, sich ausschließlich an die RMG zu wenden, da das Unternehmen für die Auslieferung und die Leerung der Gelben Tonnen zuständig ist. Die Stadt hatte lediglich die Bestellungen der Gelben Tonnen in den vergangenen Monaten aufgenommen und weitergeleitet.
Kontaktdaten der RMG (E-Mailkontakt wird empfohlen):
- Telefon: 0800 / 400 600 5
- Gelbe-Tonne.Mettmann@rmg-gmbh.de
- www.rmg-gmbh.de
Sollte bis zur nächsten Abfuhr noch keine Gelbe Tonne bereitgestellt worden sein, kann bis zur Auslieferung der Tonne Verpackungsabfall im Gelben Sack entsorgt werden.