Facebook
Die Parkbank wurde durch das Feuer stark beschädigt. (Foto: Polizei)

Parkbank in Brand gesetzt

Pressemeldung vom 29. März 2023
 

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag, 28. März, eine Parkbank am Goldberger Teich in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war laut Polizei geschehen:

Um kurz nach 4 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er einen Brand auf einer Parkbank an der Goldberger Straße am Goldberger Teich bemerkt hatte. Die Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass mehrere auf der Parkbank abgelegte Bücher brannten. Diese stammten offenbar aus einem Bücherschrank, der in unmittelbarer Nähe der Parkbank steht

Zwar konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschenn, dennoch wurde die Bank durch den Brand stark beschädigt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 / 982 6250, in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email