Facebook
Dezernentin Veronika Traumann überreicht Christoph Siegert die Schlüssel des neuen Transporters. Bei der Fahrzeug-Übergabe waren Marco Zerweiss, Leiter der Feuerwehr, Matthias Mausbach, stellvertretender Wehrleiter, und Arne Vieweg, zuständig für die Beschaffung von Fahrzeugen (v. l.), mit dabei. Foto: Kreisstadt Mettmann

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr in Obschwarzbach

Pressemeldung vom 20. Dezember 2019
 

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr in Obschwarzbach: Dezernentin Veronika Traumann hat am Freitag, 20. Dezember, die Schlüssel des Mannschaftstransportfahrzeugs an Christoph Siegert, dem Gruppenführer der Löschgruppe Obschwarzbach überreicht.

Der Ford Transit Custom bietet Platz für acht Personen; auf der Ladefläche können Einsatzmittel und Gerätschaften untergebracht werden. Das neue Fahrzeug wird gegen einen alten VW T4 ausgetauscht, der auf der Wache an der Laubacher Straße noch weiterhin zum Einsatz kommen soll.

Der neue Transporter ist auch mit Funk, Blaulicht und Martinshorn ausgestattet, weil er im Notfall auch als Einsatzfahrzeug genutzt wird.

Print Friendly, PDF & Email