Facebook
Vorlesepaten Mettmann
Samstags lesen Vorlesepatinnen und Vorlesepaten Kindern in der Stadtbibliothek Bücher vor. (Archivfoto: Freundeskreis Stadtbibliothek)

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 13. Januar 2020
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 18. Januar liest Vorlesepatin Maria Lixenfeld aus dem Bilderbuch „Plötzlich war ein Wuckel da“ von Uticha Marmon vor.

Ida ist arm dran. Ihre Eltern haben nämlich ein Wuckel angeschleppt. Und dieses Wuckel spuckt. Es hat eine grässliche Glatze. Und brüllt Tag und Nacht. Kurzum: Das Wuckel hat sich eingenistet, und alles dreht sich nur noch um das neue Familienmitglied. Aber dann merkt Ida, dass ein Wuckel doch für etwas gut ist. Man kann ihm nämlich ziemlich gut die Schuld in die Schuhe schieben. Oder ist ein Wuckel doch gar kein so schlimmes Ding?

Nach der Vorlesestunde können die Kinder nach malen und basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Print Friendly, PDF & Email