Facebook
Archivfoto: Freundeskreis Stadtbibliothek Mettmann

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 20. Januar 2020
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 25. Januar liest Vorlesepatin Silke Bogner aus dem Bilderbuch „Gemeinsam lesen macht Spaß“ von Poppy Bishop vor.

Zum Inhalt des Buches: Der Hase mag Abenteuerbücher. Der Igel liebt es, wenn Geschichten gut ausgehen. Die Maus und der Fuchs wollen gemeinsam lesen. Als die vier Freunde ein geheimnisvolles Haus voller Bücher entdecken, kommt es ihnen so vor, als würde ein Traum wahr werden. Aber wem gehören nur all diese Bücher? Doch nicht etwa dem mürrischen Bären …

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch basteln und malen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

 

Print Friendly, PDF & Email