Facebook

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay
Pressemeldung vom 3. Februar 2020
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 8. Februar liest Vorlesepatin Marion Achinger aus dem Bilderbuch „Karneval im Zoo“ von Sophie Schoenwald vor.

Zum Inhalt des Buches: Schweinhorn, Elefummel, Girafant – was zum Kuckuck ist hier bloß los? Im Zoo wimmelt es von lauter merkwürdigen Wesen. Heute feiern die Tiere nämlich Karneval! Affen, Nilpferde, Zebras – alle haben sich verkleidet. Aber wer ist nun wer? Zoodirektor Ungestüm steht vor einem Rätsel und bittet seinen Freund Ignaz Pfefferminz Igel um Hilfe. Denn bald schon öffnet der Zoo seine Tore, und bis dahin muss das Geheimnis gelöst sein!

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen und basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Print Friendly, PDF & Email