Facebook
Mettmanner Stadthalle
Aus dem Hochbeet im Eingangsbereich der Neandertalhalle haben die städtischen Gärtner alle Blumen herausgenommen. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Blumenbeete wurden immer wieder verwüstet

Pressemeldung vom 31. Juli 2019
 

Die städtischen Gärtner des Baubetriebshofs haben die Sommerblumen, die an der Stadthalle gepflanzt waren, entfernt. Der Grund: Die Beete wurden in jüngster Vergangenheit immer wieder verwüstet, Blumen wurden herausgerissen und durch die Gegend geworfen. Die Beete sahen danach alles andere als ansehnlich aus.

In die Beete wurden außerdem Müll, leere Alkoholflaschen und Drogenreste reingeworfen. „Es ist fast schon sinnlos, die Beete neu zu bepflanzen“, meinte Nico Waschulczig vom Baubetriebshof schon im Juni. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofs waren schon damals fassungslos, dass ihre Arbeit überhaupt nicht respektiert und mutwillig zerstört wird.

Doch nun ist Schluss. Eine Nachpflanzung ist nicht mehr vorgesehen.

Print Friendly, PDF & Email