Facebook
Das Mettmanner Rathaus
Der Betrieb der Verwaltung kann am Freitag, 14. Februar aufgrund des Warnstreiks von Verdi beeinträchtigt werden.

Verdi-Warnstreik am Freitag, 14.02.2025: Einschränkungen im städtischen Service erwartet

Pressemeldung vom 12. Februar 2025
 

Die Stadtverwaltung Mettmann informiert die Bürgerinnen und Bürger darüber, dass es am kommenden Freitag, 14.02.2025, aufgrund eines angekündigten Warnstreiks der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) im öffentlichen Dienst voraussichtlich zu erheblichen Einschränkungen in verschiedenen Bereichen der städtischen Dienstleistungen und der Erreichbarkeit der Verwaltung der Kreisstadt Mettmann kommt.

Besonders betroffen sind folgende Bereiche:

  • Kindertagesstätten: Drei städtische Kitas bleiben geschlossen. In zwei weiteren wird eine Notbetreuung mit sehr begrenzten Kapazitäten angeboten. Die Eltern und Sorgeberechtigten wurden bereits von den jeweiligen Einrichtungen informiert.
  • Öffentlicher Nahverkehr: Linien werden voraussichtlich nur eingeschränkt oder gar nicht verkehren. Bitte planen Sie alternative Fahrmöglichkeiten ein.
  • Müllabfuhr: Die reguläre Abfallentsorgung kann vrs. durch nicht-streikende Mitarbeitende besetzt werden, so dass die Touren regulär stattfinden können. Sollten Touren am Streiktag dennoch nicht stattfinden können, werden diese im Laufe der kommenden Woche nachgeholt.
  • Bürgerbüro und Verwaltungsstellen: Mit eingeschränkten Öffnungszeiten und längeren Wartezeiten ist zu rechnen. Das Wahlbüro im Rathaus ist von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Die Stadtverwaltung Mettmann bittet um Verständnis für die Einschränkungen und empfiehlt, wichtige Angelegenheiten nach Möglichkeit auf einen anderen Tag zu verschieben. Aktuelle Informationen zum Streik und möglichen Änderungen finden Sie auf der Website der Stadt Mettmann sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.