Facebook
Hochbeet Neandertalhalle
So sah das Hochbeet an der Neandertalhalle aus, kurz nachdem es neu bepflanzt worden war. Foto: Kreisstadt Mettmann

Brennende Zigarette im Blumenbeet

Pressemeldung vom 27. April 2020
 

Die städtischen Gärtner des Baubetriebshofs verschönern das Stadtbild nachhaltig mit bunten Wildblumenstreifen entlang von Straßen oder schön gestalteten Blumenbeeten. Doch immer wieder passiert es, dass ihre Arbeit mutwillig zerstört wird. Im vergangenen Jahr hatten die städtischen Gärtner Sommerblumen, die sie im Hochbeet an der Stadthalle gepflanzt hatten, entfernt. Der Grund: Die Beete waren immer wieder verwüstet, Blumen herausgerissen und durch die Gegend geworfen worden. Die Gärtner waren fassungslos.

Und kaum ist das Hochbeet im Eingangsbereich der Neandertalhalle neu bepflanzt, wurde schon wieder ein Teil zerstört. Vermutlich landete in dem Beet eine brennende Zigarette, so dass Stiefmütterchen verbrannten.

Print Friendly, PDF & Email