Facebook
Feuerwehr Regiobahn
Foto: Feuerwehr Mettmann

Feuerwehr stellt Regiobahn wieder auf die Schienen

Pressemeldung vom 27. April 2020
 

Beim Überfahren einer Weiche, ist am vergangenen Donnerstag eine Bahn der Regiobahn aus den Schienen gesprungen. Verletzt wurde niemand.

Am 23. April wurde die Feuerwehr Mettmann von der Regiobahn um Unterstützung gebeten. Eine ca. 33 Tonnen schwere Bahn war beim Überfahren einer Weiche aus den Schienen gesprungen und konnte von Regiobahn-Mitarbeitern allein nicht wieder eingegleist werden.

Da sich kein Bergungsunternehmen dazu bereit erklärte, die Bahn wieder einzugleisen, wurde die Feuerwehr Mettmann um Unterstützung gebeten.

Nach Absprache mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann und der zuständigen Dezernentin Veronika Traumann sowie einer Lage- und Materialerkundung wurde die Regiobahn beim Eingleisen unterstützt. Die Bahn wurde mittels Hydraulikzylindern angehoben und zurück auf die Schienen gesetzt.

Um die Bahn wieder auf die Schienen zu stellen, war die Feuerwehr Mettmann insgesamt an zwei Tagen für jeweils sechs Stunden im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email