Facebook

Online-Information für Eltern von Vorschulkindern

Schulkinder
Symbolfoto: klimkin / pixabay
Pressemeldung vom 7. Mai 2020
 

In den vergangenen Jahren wurden die Eltern von vier- und fünfjährigen Kindern mit einer Informationsveranstaltung über die anstehende Einschulung und die damit verbundenen Veränderungen im Alltag informiert. Für dieses Jahr war diese Veranstaltung am 27. Mai geplant.

Aktuell ist es aufgrund der Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) nicht möglich, diese und auch andere öffentliche Veranstaltungen in dieser Größenordnung durchzuführen. Selbstverständlich ist es wichtig, die Eltern über die auf sie zukommenden Themen, wie Fördermöglichkeiten im Elementarbereich etc. zu informieren.

In Abstimmung mit der Schulaufsicht gibt es daher nun auf der städtischen Internetseite unter www.mettmann.de/schulinfo eine Online-Information für die Eltern. Die Mettmanner Kindertagesstätten haben in Zusammenarbeit mit den Grundschulen alle wichtigen Themen dort zusammengetragen und stehen selbstverständlich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email