Facebook
Fahrradstraße
Mettmanns erste Fahrradstraße wurde Anfang April 2020 freigegeben. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Probephase für Fahrradstraße wird verlängert

Pressemeldung vom 10. Juni 2020
 

Bis Jahresende wird die Probephase der ersten Mettmanner Fahrradstraße Breite-, Johannes-Flintrop-Straße verlängert, hat Baudezernent Kurt Werner Geschorec am 9. Juni in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses erklärt. Der Grund: Wegen Corona habe es deutlich weniger Verkehr auf den Straßen gegeben, insofern seien die Zählungen und Beobachtung, die zu Beginn der auf sechs Monate festgelegten Testphase durchgeführt worden seien, nicht repräsentativ.

Nach den Beobachtungen der Verwaltung verhalten sich die meisten Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß. Größere Auswüchse von Verstößen seien nicht festgestellt worden, so Baudezernent Geschorec. Deshalb gebe es auch keinen Grund, einzuschreiten und Änderungen vorzunehmen.

 

Print Friendly, PDF & Email