Facebook

Kommunalwahlausschuss bestätigt Ergebnis der Bürgermeister-Stichwahl

Wahl
Symbolfoto: ulleo / pixabay
Pressemeldung vom 1. Oktober 2020
 

Einstimmig hat der Kommunalwahlausschuss am Mittwoch, 30. September, das Wahlergebnis der Bürgermeister-Stichwahl vom vergangenen Sonntag, 27. September, und damit die Wahl von Sandra Pietschmann zur Bürgermeisterin der Kreisstadt Mettmann bestätigt.

Sandra Pietschmann hatte 7437 Stimmen (57,70 Prozent) erhalten, Amtsinhaber Thomas Dinkelmann kam auf 5452 Stimmen (42,30 Prozent). Von 31.145 Wahlberechtigten hatten 12.991 Bürgerinnen und Bürger an der Stichwahl teilgenommen. 102 Stimmen waren ungültig. Damit lag die Wahlbeteiligung bei 41,71 Prozent. Von den 12.991 Wählern hatten 8241 Wähler ihre Stimme per Briefwahl abgegeben.

Print Friendly, PDF & Email