Facebook
Ratssitzung 3.11.2020
Der Blick von der Verwaltungsbank auf die Ratsmitglieder in der Neandertalhalle. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Sondersitzung des Rates zur Gesamtschule

Pressemeldung vom 12. November 2020
 

Am Dienstag, 17. November, wird Bürgermeisterin Sandra Pietschmann die nächste Ratssitzung um 17 Uhr in der Neandertalhalle eröffnen. Nachdem der Punkt „Gründung einer Gesamtschule“ in der konstituierenden Sitzung des neuen Stadtrats am 3. November von der Tagesordnung genommen worden war, braucht die Verwaltung ein Votum der Politik, mit dem sie beauftragt wird, das Verfahren zur Gründung einer Gesamtschule bei der Bezirksregierung einzuleiten.

Im öffentlichen Teil der Sitzung soll außerdem die Besetzung des Jugendhilfeausschusses beschlossen werden. Auch dieser Tagesordnungspunkt war in der letzten Ratssitzung geschoben worden.

Die Bevölkerung ist zum öffentlichen Teil der Ratssitzung eingeladen. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es allerdings eine beschränkte Anzahl an Plätzen für Besucher.

Zu Beginn der Sitzung gibt es eine Einwohnerfragestunde.

Print Friendly, PDF & Email