Facebook
Mabel Stickley war im Oktober 2017 zur ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Kreistadt Mettmann gewählt worden. Foto: privat

Ein klares Votum für Mabel Stickley

Pressemeldung vom 1. Dezember 2020
 

Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner letzten Sitzung einstimmig für Mabel Stickley als ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Kreisstadt Mettmann gestimmt. Die Empfehlung des Ausschusses muss nun noch der Rat in seiner Sitzung am 15. Dezember bestätigen.

Mabel Stickley war im Oktober 2017 für die Dauer des amtierenden Rates zur ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten gewählt worden. „Frau Stickley hat diese Aufgabe mit großem Einsatz und großer Leistungsbereitschaft wahrgenommen. Aufgrund ihrer umfangreichen Kenntnisse und ihres Netzwerks ist sie weder im Bereich der Verwaltung noch bei allen Akteuren im Stadtgebiet verzichtbar“, hatte sich Sozialdezernent Marko Sucic für ihre Wiederwahl ausgesprochen. Auch die Parteien lobten ihre engagierte Arbeit, die sie mit großer Leidenschaft und viel Herz ausübe, hieß es. Mit der Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses soll der Rat sie erneut zur ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten bestellen.

Mabel Stickley ist ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Alzheimer-Gesellschaft Düsseldorf & Kreis Mettmann (Haus St. Elisabeth) und damit auch aktiv in der „jute stuw“, dem Seniorentreff im Haus St. Elisabeth und dem Alzheimer-Café. Darüber hinaus engagiert sie sich ehrenamtlich bei den „Helfenden Händen“, einer Initiative des „Runden Tisches für Seniorenfragen“ sowie in den Arbeitsgruppen des „Demenznetzes“.

Print Friendly, PDF & Email