Facebook
Feuerwehreinsatz Bismarckstraße
Mit 24 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr zur Bismarckstraße aus. (Foto: Feuerwehr Mettmann)

Feuerwehr rückte zur Bismarckstraße aus

Pressemeldung vom 19. September 2019
 

Am Mittwochenabend ist die Feuerwehr gegen 23.10 Uhr zu einem Brand auf die Bismarckstraße ausgerückt. Dort hatte ein Bewohner über den Hausnotruf die Feuerwehr alarmiert, weil sein Bett in Brand geraten war.

Da der Bewohner die Wohnungstüre nicht selbstständig öffnen konnte, wurde sie von Feuerwehrleuten aufgebrochen. Dem Bewohner war es zu diesem Zeitpunkt gelungen, sein glimmendes Bett selbst zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde zunächst vom Rettungsdienst behandelt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr kontrollierte, ob der Brand vollständig gelöscht war und belüftete im Anschluss die verrauchte Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Um kurz nach Mitternacht war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort.

Print Friendly, PDF & Email