Facebook

Dekorierte Weihnachtsbäume in der Stadt werden ab 10. Januar abgeholt

Weihnachtsbaum Schmuck Wettbewerb
Symbolfoto: TME
Pressemeldung vom 6. Januar 2021
 

Die beim Weihnachtsbaum-Schmuckwettbewerb dekorierten Christbäume in der Innenstadt bleiben noch bis zum 9. Januar stehen und werden auf vielfachen Wunsch aus der Bürgerschaft erst ab dem 10. Januar vom städtischen Baubetriebshof abgeholt.

Insgesamt wurden 50 Tannenbäume aufgestellt, die für eine vorweihnachtliche Atmosphäre in den Straßen sorgten. Schulen, Kitas, Geschäftsleute, Vereine und Privatpersonen waren aufgerufen, die Weihnachtsbäume individuell zu schmücken. Die Schmuckaktion kam so gut an, dass auch die WDR Lokalzeit darüber berichtete.

Ebenso hatte die Bürger- und Heimatvereinigung Aule Mettmanner die Aktion mit einer großzügigen Spende unterstützt.

Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern und Sponsoren dieser großartigen Weihnachtsbaum-Schmuckaktion, die auch in dieser besonderen Zeit für ein weihnachtliches Flair in die Innenstadt sorgte.

Die Weihnachtsbäume aus privaten Haushalten werden selbstverständlich wie geplant an den festgelegten Abholtagen eingesammelt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email