Ziele und Schwerpunkte des Stadtmarketings
Das Stadtmarketing hat das Ziel, die Attraktivität des Standorts Mettmann zu erhalten und zu fördern – für die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Kundinnen und Kunden sowie Gäste.
Schwerpunkte des Stadtmarketings in Mettmann sind u. a.
- die Stärkung des Einzelhandels und der Gastronomie
- ein aktives Leerstands-Management
- das Fördern des Austauschs unter den Akteurinnen und Akteuren
- der Ausbau der touristischen Infrastruktur
- das Unterstützen und Durchführen von Veranstaltungen
Enge Vernetzung
Das Stadtmarketing-Team ist gut vernetzt und arbeitet eng mit allen relevanten Akteurinnen und Akteuren der Stadt zusammen, z. B. Werbegemeinschaften und Center-Management, Bürgervereinen, Interessengemeinschaften, Sportvereinen und Veranstaltern.
Ladenlokale in Mettmann
Das Stadtmarketing unterstützt bei der Suche nach geeigneten Ladenlokalen für innovative Geschäftsideen. Ziel ist es, spannende Einzelhandelsprojekte anzusiedeln, die die Innenstadt beleben und attraktiver machen.
Folgende Links können bei der Suche nach passenden Immobilien in den gängigen Portalen hilfreich sein: