Facebook

Infos für die Eltern der vier- und fünfjährigen Kinder

Schulkinder

Symbolfoto: klimkin / pixabay

 

Informationsveranstaltung für die Eltern der vier- und fünfjährigen Kinder für die Anmeldung an einer Grundschule

Geburtsjahrgänge: 01.10.2016– 30.09.2018

In den vergangenen Jahren wurden die Eltern von vier- und fünfjährigen Kindern mit einer Informationsveranstaltung über die anstehende Einschulung und die damit verbundenen Veränderungen im Alltag informiert. Für dieses Jahr war diese Veranstaltung am 9. März geplant.

Aufgrund der immer noch angespannten Infektionslage sowie der aktuellen Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) wird die Veranstaltung am 9. März abgesagt. Selbstverständlich ist es wichtig, die Eltern über die auf sie zukommenden Themen, wie Fördermöglichkeiten im Elementarbereich etc. zu informieren.

In Abstimmung mit der Schulaufsicht gibt es daher nun auf der städtischen Internetseite unter www.mettmann.de/schulinfo eine Online-Information für die Eltern. Die Mettmanner Kindertagesstätten haben in Zusammenarbeit mit den Grundschulen alle wichtigen Themen dort zusammengetragen und stehen selbstverständlich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Downloads

Print Friendly, PDF & Email