Facebook
Rhenag

Aktuelles aus dem Rathaus

 


Regiobahn S28

Regiobahn: Abweichungen vom Regelfahrplan

Die Regiobahn teilt mit, dass es aufgrund von Baumaßnahmen in den Nächten vom 28. April (ab ca. 23 Uhr) bis 3. Mai (ca. 5.20 Uhr) zu Abweichungen vom Regelfahrplan kommt. Die Züge in Fahrtrichtung Kaarst…


Brettspiel

Familienbrettspiele und BibLab in der Bibliothek

Am kommenden Samstag, 27. April finden von 10 bis 13 Uhr der monatliche Brettspielsamstag sowie das BibLab für Technikinteressierte in der Stadtbibliothek zeitgleich statt. Thematisch befasst sich der Brettspielsamstag dieses Mal mit Familienspielen. Von ganz…


Projekt „Essen verbindet Kulturen“

In der vergangenen Woche ist das Projekt „Essen verbindet Kulturen“ gestartet. Der Integrationsrat und das Netzwerk Integration in Kooperation mit dem Mettmanner Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hatten zu einem besonderen Austausch der Kulturen eingeladen. Passend…


Altschulden: Lösung statt Schweigen, Gesetz statt Eckpunkte

Das Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“, dem auch Mettmann angehört teilt in einer Pressemeldung mit: „Die finanzschwachen Kommunen in Deutschland sind an einem Punkt, an dem sie nie sein wollten: der Punkt, an dem…


Tagung der parteilosen Bürgermeistrerinnen und Bürgermeister

Tagung unabhängiger Bürgermeisterinnen und Bürgermeister: Die Lage ist ernst

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann hat an der Frühjahrstagung des Arbeitskreises der parteilosen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus NRW teilgenommen, zu der nahezu die Hälfte der 113 Amtsinhaberinnen und Amtsinhaber beim Städte- und Gemeindebund in der Landeshauptstadt zusammengekommen…



Kinderbücher

GeschichtenZeit in der Stadtbibliothek

Am Samstag, 27. April, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. In dieser GeschichtenZeit liest Vorlesepatin Maria Lixenfeld die Geschichte: „Ben pflanzt einen…


Amtsblatt der Kreisstadt Mettmann

Öffentliche Bekanntmachungen im Amtsblatt Nr. 9/2024

Die Kreisstadt Mettmann hat am 19. April 2024 das Amtsblatt Nr. 09 / 2024 mit folgender Bekanntmachung veröffentlicht: Öffentliche Bekanntmachung der Kreisstadt Mettmann über die Einladung zur 2. Sitzung des Rates der Kreisstadt Mettmann am…


Stress Relax

vhs-Workshop: Frauen-Wohlfühltag

Eigentlich ist Stress nichts Negatives. Aus medizinischer Sicht ist er erst einmal nur eine körperliche Reaktion, die kurzfristig die Leistungsfähigkeit des Organismus steigern soll. Nur wenn aus kurzen Stresssituationen andauernder Stress wird, setzen krankmachende Prozesse…